Tsaragrad's Old World

Super tolle Armeen. Woher hast du die Hügel? Wir suchen auch noch welche für unsere Spielgruppe, die gut bespielbar aber optisch ok sind als Kompromiss. Da sind deine ein passendes Stück für.
Vielen Dank.
Tatsächlich sind das alte GW Hügel, aber die dürfte es heute nicht mehr geben leider. Ab und an hat man bei eBay / Kleinanzeigen mal Glück, aber ich schätze mal wenn Du bei etsy schaust, findest Du auch was passendes... 🙂

• Like
Reaktionen: Gerri
Guten Tag.
Ran an's nächste Projekt. Inzwischen waren wir so richtig "im Flow" und schwer motiviert, weitere Armeen zu bemalen. In meinem Falle wartete eine Skavenarmee auf mich, welche ich ~2013 rum angefangen hatte und dann schließlich mit den Endtimes (die mir schon zu abgefahren waren damals...) sowie dem damaligen Tod von Warhammer Fantasy beerdigt hatte. Die meisten Modelle hatte ich von damals, aber außer ein paar Seuchenmönchen und einem Regiment Klanratten war nichts bemalt oder überhaupt irgendwas gebased...also musste ordentlich rangeklotzt werden!
Zum ersten Mal bastelten wir auch Baggage Trains für unsere Armeen, weil es die Regeln dafür vorher nicht gegeben hatte...

IMG_1341.webp
IMG_1342.webp
IMG_1343.webp
IMG_1344.webp
IMG_1345.webp
IMG_1346.webp
IMG_1347.webp

Trusty Klanratten

Wer übrigens keinen Bock hat seine 183 Nachtgobbos (oder 150 Klanratten) umzubasen, dem sei die im Bild gezeigte Lösung ans Herz gelegt: Das sind magnetische Bases von "SafeandSoundBoxes" die man bei etsy kaufen kann. Die kommen bemalt wie man sie sieht (gibt's neben grau auch noch in braun), sind texturiert und (für meinen Geschmack) richtig hübsch!

IMG_2591.webp

Wo ich gerade schon dabei bin uneigennützig Werbung zu machen: Wer wie ich damals mit Eierkartons & Schaumstoff als Transportmittel für die geliebten Mini's gestartet ist, weiß ein gutes Transportmedium zu schätzen. Nachdem ich viele Jahre mit den bekannten "Feldherr Transportboxen" samt Schaumstoffinlays rumgerannt bin, habe ich mir vor ~3 Jahre jetzt die Army Box zugelegt. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Ja, man muss alles magnetisieren, aber dafür geht (im Gegensatz zu Schaumstoffeinlagen) absolut NICHTS mehr kaputt, es ist der Wahnsinn! Und mit ein wenig Tetris spielen, bekommt man auch eine 2500 Punkte ToW Massenarmee ganz gut unter! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Heute geht's in die Gegenwart: Nachdem nun die Projekte der Vergangenheit abgehandelt sind, schauen wir uns an was momentan auf meinem Maltisch ruht, was so gespielt wird und auch welche Projekte für die Zukunft warten!

Aktuell bemale ich ~2250 Punkte Tiermenschen für das Hobby-Wochenende meiner Gruppe Mitte Februar. Es bleiben also noch circa 2 Wochen, bis alles gebased und bemalt sein muss was für mich und meine Malgeschwindigkeit eine ziemliche Herausforderung darstellt, angesichts der Tatsache, dass ich irgendwann Anfang Dezember letzten Jahres mit der Armee bei Null begonnen habe. Nun, "Null" ist nicht ganz richtig: Den alten Gorthor, Streitwägen und viele Gors / Ungors hatte ich schon gebaut vom erwähnten Chaosprojekt aus anno dazumal rumliegen, allein: Es war nichts bemalt und ein paar Modelle fehlten auch noch!

Die Armee soll wenn sie fertig ist zwischen 2250 und 2500 Punkte umfassen und damit kleine Variationen der Liste ermöglichen. Ich möchte keinen Viletide-Spam oder Armies of Infamy spielen und die Armee soll Einheiten enthalten, die für mich "klassisch" Tiermenschen sind, also Gors / Ungors, Minoauren und mindestens zwei Streitwägen. Das wollte ich anreichern mit neueren Modellen wie den Razorgors, dem Ghorgon (was ja auch "nur" ein Riesen-Minotaurus ist...) und natürlich einem coolen Herdenstein (das Teil von GW gefällt mir gar nicht, sieht aus wie beim Faschingsumzug! 😅🙈)!

Als Farbschema (wie gesagt: Es muss schnell gehen!!!) dachte ich an viele erdige Töne: Verschiedene Arten von Braun und Grau-Schwarz, als Kontrast dazu Wald-Schneebases. Die "Farbtupfer" sollen im Wesentlichen durch Runen / Symbole auf den Standarten kommen bzw. durch (mal mehr, mal weniger...je nach Modell) Blut, welches die Tiermenschen nochmal wilder / bestialischer erscheinen lässt! Kleine Details wie Baumstümpfe, Knochen oder Leichen(teile) runden das Bild der Armee dann ab...

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2936.webp
IMG_2933.webp

Chaoshunde...diese sind mehr mit Blut verschmiert als zum Vergleich die Gors / Ungor's, da sie wilde Bestien sind die um das Lager der Tiermenschen schleichen und dort alles fressen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist!

IMG_2934.webp
IMG_2935.webp

Mein General, Doombull 'Morgrax der Hornschlächter'. Auch er hat mehr Blut an sich, da Minotauren dafür bekannt sind selbst während der Schlacht inne zu halten um das dampfende Fleisch ihrer Opfer zu vertilgen (ist sogar in den Regeln abgebildet). Die Überreste seiner Opfer sind auf der Base zu finden...

IMG_2932.webp

Kleines Gruppenbild des damaligen StatusQuo

IMG_2986.webp
IMG_2987.webp

Nun sind Gor's & Ungor's auf jeweils 10 Modelle angewachsen und werden vom General bei Anbruch der Dämmerung gegen ein Imperiales Dorf am Waldesrand geführt...

• Like
Reaktionen: Goatmörser
IMG_2996.webp
IMG_2997.webp
IMG_2998.webp
IMG_2999.webp
IMG_3001.webp
IMG_3002.webp
IMG_3087.webp

Als Wächter des Herdensteins dürfen Minotauren nicht fehlen! Wie schon gesagt fressen sie Ihre Opfer gern, daher auch sie blutverschmiert während auf Ihren Bases frische Überreste wie angeknabberte Torsi, Innereien und sogar ein Herz zu finden sind. Das Banner war mir im Nachhinein ein wenig zu rot, weshalb ich das nochmal überarbeitet hatte...

IMG_3084.webp
IMG_3085.webp
IMG_3086.webp

Wo Minotauren sind darf der große Bruder nicht fehlen: Dies ist 'Xhul’gorath, der Schlund des Wahnsinns'. Auch er mag sein Fleisch gerne rare... 🤭

IMG_3012.webp
IMG_3013.webp
IMG_3014.webp
IMG_3015.webp

Streitwägen gehören für mich wie gesagt zum Charakter der alten Tiermenschen wie ich sie kenne dazu, also ist hier der klassische Zinnbrocken

IMG_3040.webp
IMG_3041.webp
IMG_3042.webp
IMG_3043.webp
IMG_3116.webp

Als Vehikel für einen Lord / Schamanen machen sich die Teile natürlich auch gut, so dass ich den guten alten Gorthor (das Modell ist großartig gealtert finde ich!!!) der ohnehin bei mir im Schrank rumflog haben musste. Mit ein wenig Fummelarbeit konnte ich den Arm so magnetisieren, dass er entweder seinen Speer tragen und damit als Lord fungieren kann oder aber einen Schamanenstab für diesen Einsatzzweck. Später bin ich dann darauf gekommen, dass auch der neue Kralmaw irgendwie geil aussieht und bestimmt auf den Streitwagen passen könnte...gesagt getan: Auf dem letzten Bild sieht man ihn bei der Probefahrt! 😂

IMG_3104.webp

Und damit sind wir wirklich beim heutigen Tag angekommen...momentan steht dieses wunderbare Teil bereit um bemalt zu werden, sowie 10 weitere Gors für den Block und ein Schamane.

IMG_3090.webp

Aus Spaß hier noch ein kleines Suchspiel: Selbes Gruppenbild wie im Post davor, nur diesmal hat sich mein Baggage-Train auf's Bild geschlichen! Wer entdeckt ihn??
Auflösung nach ein paar Tipps oder in den nächsten Tagen... 🤭

IMG_3118.webp
IMG_3119.webp

Angezogenen von den fettigen Rauchschwaden der Feuer am Herdenstein, strömen immer mehr Tiermenschen aus dem Wald...

IMG_3120.webp

Ein niederer Schamane führt die Ungors an

Hat denn niemand den Baggage Train gesehen oder traut sich was zu raten? Ist nicht schlimm...aus meiner Spielgruppe hat ihn auch NIEMAND entdeckt gehabt... 🤭

@SquareblessedNightgoblin: Vielen Dank! 😊

IMG_3133.webp
IMG_3134.webp
IMG_3135.webp
IMG_3136.webp

Krawlmaw on wheels aka Malghor Knochenrufer, Großschamane der Horde

Und das sich ja offenbar so richtig keiner traut bzgl. Baggage Train zu raten (oder es wirklich niemand gesehen hat) hier die Auflösung:

IMG_3091.webp
IMG_3092.webp
IMG_3093.webp

Wie würde Admiral Akbar sagen? "It's a trap!!!" 🤭