Heute geht's in die Gegenwart: Nachdem nun die Projekte der Vergangenheit abgehandelt sind, schauen wir uns an was momentan auf meinem Maltisch ruht, was so gespielt wird und auch welche Projekte für die Zukunft warten!
Aktuell bemale ich ~2250 Punkte Tiermenschen für das Hobby-Wochenende meiner Gruppe Mitte Februar. Es bleiben also noch circa 2 Wochen, bis alles gebased und bemalt sein muss was für mich und meine Malgeschwindigkeit eine ziemliche Herausforderung darstellt, angesichts der Tatsache, dass ich irgendwann Anfang Dezember letzten Jahres mit der Armee bei Null begonnen habe. Nun, "Null" ist nicht ganz richtig: Den alten Gorthor, Streitwägen und viele Gors / Ungors hatte ich schon gebaut vom erwähnten Chaosprojekt aus anno dazumal rumliegen, allein: Es war nichts bemalt und ein paar Modelle fehlten auch noch!
Die Armee soll wenn sie fertig ist zwischen 2250 und 2500 Punkte umfassen und damit kleine Variationen der Liste ermöglichen. Ich möchte keinen Viletide-Spam oder Armies of Infamy spielen und die Armee soll Einheiten enthalten, die für mich "klassisch" Tiermenschen sind, also Gors / Ungors, Minoauren und mindestens zwei Streitwägen. Das wollte ich anreichern mit neueren Modellen wie den Razorgors, dem Ghorgon (was ja auch "nur" ein Riesen-Minotaurus ist...) und natürlich einem coolen Herdenstein (das Teil von GW gefällt mir gar nicht, sieht aus wie beim Faschingsumzug! 😅🙈)!
Als Farbschema (wie gesagt: Es muss schnell gehen!!!) dachte ich an viele erdige Töne: Verschiedene Arten von Braun und Grau-Schwarz, als Kontrast dazu Wald-Schneebases. Die "Farbtupfer" sollen im Wesentlichen durch Runen / Symbole auf den Standarten kommen bzw. durch (mal mehr, mal weniger...je nach Modell) Blut, welches die Tiermenschen nochmal wilder / bestialischer erscheinen lässt! Kleine Details wie Baumstümpfe, Knochen oder Leichen(teile) runden das Bild der Armee dann ab...