TTM 2017: The Retörn of DA STOMPA ?

Hai allerseits ^^

Ich hab mir auch Gedanken zu der Idee mit dem Stampfa gemacht und bin hier rausgekommen (auf 1500p für ein Mini-Event am WE):
Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1496 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Bigmek → WARLORD
+ - Megaa Force Field
+ - 3 x Schmiergrot
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 136 Punkte

11 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 136 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
11 Lootas
- 3 x Mekz
- 3 x Schmiergrot
- - - > 169 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Stampfa
- 2 x Supa-Rokkits
- 1 x Grothälfaz
- - - > 840 Punkte

Der BigMek hat das Mega Force Field (4++) aus dem Supp für noch mehr stabilität.
Der BigMek schließt sich den Lootas an und alle gehen in den Stampfa. 11 Lootas wegen der 4 Feuerluken, wo 8 raus ballern können.
BigMek und Meks reparieren fleißig wenn nötig.
Die Killakopta schnappen sich Missionsziele, und halten den Kopf unten.
Die Boyz? Keine Ahnung.

Der Stampfa sollte stabil genug sein um zu überleben wenn ich nicht anfange. Ansonsten ist der Plan ALLES raushauen was geht in der ersten Runde...maximaler Schaden halt.

Bei 1850p würde ich auf eines der Kontingente mit 3 HQs wechseln und noch zwei Weirdboyz einpacken mit Meisterschaftsgrad 2. Und dann auf Dämonologie (verderbt) würfeln um Einheiten zu bekommen.

Nach gängiger Auslegung kann man die Waagh! ghazghkull-relikte nur in waagh! Ghazghkull-Detachments oder Formationen spielen, nicht im CAD. Dü müsstest also auf das Greater Waagh Detachemnt aus dem alten Ghazzie-Supplement wechseln (ist seit FAQ ja wieder erlaubt - ausser bei TTM), dann bräuchtest Du aber eine Eliteeinheit im AOP.
[11 Lootas wegen der 4 Feuerluken, wo 8 raus ballern können./QUOTE]
Wenn nichts anderes dabei steht, kann nur ein Modell aus jeder Feuerluke schiessen, oder?

Also bei nem 1500 Punkte Turnier 1134 Punkte allein in den Stompa zu stecken finde ich nicht sinnvoll. Wenn man die Trucks und die Boys als einzelne Einheiten sieht hast Du nur sieben Einheiten auf dem Feld (die Standards als eine Einheit betrachtet sogar nur 5) davon drei einzelne Kopta. Irgendwie nicht allzu viel, um Missionsziele zu holen, oder?

Laut GRB S. 80 darf aus jeder Feuerluke nur ein Passagier schießen, es sei es ist etwa anderes im Eintrag dazu vermerkt.

Aber probiere es ruhig aus.

Das aus einer Feuerluke nur einer schießen kann ist mir neu, normalerweise spiel ich Rhinos und da gehen zwei Passagiere zum rausballern.
Zitat RB, Seite 80:
"Sofern im Eintrag des Fahrzeugs nicht ausdrücklich anders angegeben, kann aus jeder Feuerluke bis zu ein Passagier schießen"

Eintrag Rhino: "Bis zu zwei Modelle können aus der Dachluke des Rhinos feuern"
Eintrag Stompa: "Feuerluken: Vier: drei am Bauch, eine im Kopf"

Ist ne Rhino-Sonderregel ;-)

Zuletzt bearbeitet: