TTM 2017: The Retörn of DA STOMPA ?

Das mit dem mek ist mal verdammt clever. ..
@ der Erzfeind... Die 10 min mehr in der Aufstellung war eher als persönliche Belastung gemeint, da muss man tierisch aufpassen und bei der Modelle Anzahl wäre mir das zu nervig, Grade auf einem 2. tage tunieren wo man evtl am abend noch ein heben geht und damit auch beim 4. Spiel nicht ganz auf der höhe ist.
Ich würde mich tod ägern wenn ich wegen einer miesen Aufstellung das Spiel verliere.
Der Ansatz ist schön orkig, leider sieht es bei mir Boyz technisch auch eher mau aus. Schade.
Es müssen eindeutig mehr orkse bei tunieren mit moschen...
MfW
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem durchstudieren der beiden Orkbücher (codex und supplement) werde ich nach dem Kontingent spielen. Werde auf Freds Konzept aufbauen mit dem Conciel, aber nach eigenem Schema. Habe da schon sehr viele Ideen. Nach ersten Einschätzungen haben die orks ordentlich Potenzial.

Danke euch für die freundliche Aufnahme. Werde hier mit euch meine Erfahrungen und Armee mit pipapo teilen. Bin selbst gespannt auf alles.
 
@wes rholan
ich glaube man spricht hier von
Orks: THE GREAT WAAAGH!-BAND (WG): START - 1849 Punkte
(Hauptkontingent)
Kartenset: Orks
Lord of War, Weltenzerstörer, der größte und stärkste Ork und Warlord: Ghazghkull Mag Uruk Thraka

Orks: Council of Waaagh! (WG) - 729 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Bigmek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Nobz, Waaaghbanner
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 109 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Ghazghkull Mag Uruk Thraka
- - - > 225 Punkte

Orks: Waaagh!Band (WG) - 937 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 7 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Boyz, KNARRE und SPALTA
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

22 Boyz, KNARRE und SPALTA
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt.
- - - > 142 Punkte

15 Boyz, KNARRE und SPALTA
- - - > 90 Punkte

15 Boyz, KNARRE und SPALTA
- - - > 90 Punkte

15 Boyz, KNARRE und SPALTA
- - - > 90 Punkte

15 Boyz, KNARRE und SPALTA
- - - > 90 Punkte

Orks: Mekboyz' Big Stuff (WG) - 18 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Lobba
- - - > 18 Punkte

Orks: Mekboyz' Big Stuff (WG) - 18 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Lobba
- - - > 18 Punkte

Orks: Mekboyz' Big Stuff (WG) - 33 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

Orks: Mekboyz' Big Stuff (WG) - 114 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 2 x Traktor kannon, 3 x Munigrot, 5 x Crew grot
- - - > 114 Punkte

Orks: THE GREAT WAAAGH!-BAND (WG): ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1849

Dabei von Konzept zu sprechen finde ich aber schwer. Man nimmt halt die Waagh-Band das Council und hat nen paa punkte über mit denen man kopta mekguns oder so nen kram kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: