Soo, Turnier ist vorbei. Platz 9 von 12 ist es geworden.
Spiel 1 ging gegen MousePAT mit folgender Liste:
Mission:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Cleanse and Control
Sekundär: Big Guns never Tire
Tertiär: First Blood,Linebreaker,Slay the Warlord
Ich verlor die Seitenwahl und den Wurf um´s Anfangen (was sich im übrigen durch alle Spiele zog).
Nachtkampf gab´s auch nicht. An Psikräften hatte ich Gunst, Mentales Duell, Kreischen und noch ein paar unwichtige Andere. Unsichtbarkeit habe ich leider nicht erwürfelt.
Kurz gesagt brieten mir die ganzen Sontzoggas ziemlich was weg, die Serpents mussten dauernd jinken und hatten dadurch natürlich recht wenig Output.
Warpspinnen und Kriegsfalken haben in diesem Spiel ihren Job gemacht. Psi-Highlight war das Mentale Duell, bei dem ich seinen Kriegsherren gebraten habe.
Die Bosse mit Waaghboss haben bei ihm dann den Hauptjob erledigt und den Rat dann stückweise abgefrühstückt, nachdem die Feuerdrachen zuvor an der Ruinendeckung der Bosse gescheitert waren und nur einen Boss instantkillen konnten. Als dann Eldrad einen wiederholbaren 3er Retter verhauen hat und selber instantgekillt wurde, war´s dann da auch vorbei. Primär und sekundär verlor ich, tertiär habe ich gewonnen. Somit ein 2:10.
Spiel 2 ging gegen Alpharius0815 mit
Mission:
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: The Spoils of War
Sekundär: The Relic
Wie zuvor, kein Nachtkampf, Wurf um anfangen verloren. Bei den gewürfelten Sprüchen hatte ich weder Gunst noch Unsichtbarkeit, obwohl ich alles in Telepathie gewürfelt hatte. Naja, das Glück ist manchmal eine launische ... 🙄
Er infiltrierte mit Schattensonne und holte sich das Relikt, ich sprang mit den Warpspinnen hinterher, konnte sie nicht erschießen aber im Nahkampf binden.
Die Serpents schossen auf seinen Kriegern und Feuerkriegern herum, die Sturmgardisten mit angeschlossenenem Runenleser (zerstören/erneuern) machten ihren Job und brannten in Psiphase und nachfolgender Schussphase den Kroothaufen auf seiner Ruine, in die die Kroot infiltriert hatten. Danach wurden die Sturmgardisten von einem Sturmflut gechargt und in den nachfolgenden Nahkampfphasen Stückchenweise verdroschen, banden ihn aber wenigstens 2 Runden, bevor sie überrant wurden (Eldar, die von nem Sturmflut überrant werden... da war sie wieder, meine phänomenale Fähigkeit einsen (diesmal beim Initiativevergleich zu werfen🙄)
Er chargte dann mit Extinctoren und Lord in den Nahkampf der Spinnen mit Schattensonne und verprügelte die Spinnen. Der Rat stieg aus und kreischte Schattensonne nieder, wonach sich der Lord das Relikt schnappte. In der Zwischenzeit zerschnetzelte der Gondellord einen Serpent, die Feuerdrachen zerstörten die Geisterbarke, die zweiten Warpspinnen zerschossen die restlichen Necronkrieger um dann von einem Sturmflut angegriffen zu werden und eine Spinne zu verlieren. Die Kriegsfalken wurden abgefangen und vernichtet.
Der Rat kreischte dann erfolgreich den Extinctortrupp mit Lord kaputt, die Feuerdrachen löteten mit ihren Meltern und anschließend im Nahkampf mit den Melterbomben einen Riptide kaputt um sich später das Relikt zu schnappen. Der Gondellord zerstörte den leeren Serpent des Rates und wurde dann von den normalen gardisten im Nahkampf gebunden, wodurch er für den Rest des Spiel zur Untätigkeit verdammt wurde, da die Moral der Gardisten wunderbar hielt. Der zweite Riptide verlor einige Lebenspunkte durch Kreischen und wurde dann vom Rat gechargt, wo er nach zwei Nahkampfrunden endlich seine restlichen Lebenspunkte verlor (in der 1. Runde hielt die 2+ Rüstung von ihm 17!!! Verwundungswürfen stand:dry🙂. Die Feuerdrachen holten sich das Relikt, die restlichen Warpspinnen und Jetbikes noch primäre Punkte und dann Durchbruch. Seindritter Riptdide war zu weit ab vom Schuss um noch eingreifen zu können, wodurch ich dieses Spiel mit 12:0 gewann.
Das dritte Spiel ging dann gegen Ace09 mit
Mission:
Primär: Contact Lost
Sekundär: Crusade
Tja, zu diesem Spiel kann ich leider nur sagen, wenn ich Pech habe und der gegner dann noch Glück dazu, sieht´s finster aus...🙄
Erwürfelte auf begabter Stratege und bekam "Meister des Hinterhalts", wodurch seine beiden Lords mit den angeschlossenen Phantomen infiltrieren durften.
Diese kamen natürlich direkt vorne an und hielten mich dann von den erreichbaren Markern fern, sodass ich keine Missionskarten mehr nachziehen konnte.
Eine Einheit Phantome mit Lord konnte ich dann ausschalten, der Kriegsherr kam mit seinen jedoch quasi unbeschadet durch und fraß sich durch meine Reihen, denn er würfelte auch noch schweinemäßg gut mit seinen 3er Rettern. Die Annihilator-Gleiter warfen auch wundervoll viele 6en, sodass sie die anvisierten Einheiten regelrecht vaporisierten. Ich ließ meine Warpspinnen und die Kriegsfalken schocken, da ich sonst nicht in´s Heck der Gleiter kommen würde und die Falken sollten eine 5er Einheit Krieger ausschalten, die hinten hinter Deckung in der Ecke seiner Aufstellungszone saßen und ein für die Sekundärmission wichtiges MZ hielten. Die Spinnen schockten wunderbar und kamen ins Heck zweier Gleiter. Die Falken schocken ja sowieso präzise und die Granatwerfer schalteten auch 3 Krieger aus, wovon einer jedoch wieder aufstand. Im anschließenden Beschuss (der mir noch etwas vom Spiel hätte retten können) schossen die Spinnen jedoch nur 1 Gleiter ab, der andere jinkte bis auf 1 Streifschuss alles weg, was ihm an Monofilament ins Heck flog und die 18 Schuss der Kriegsfalken schafften es nicht, auch nur 1 Krieger zu verwunden... :wacko:
Ok, somit hatte er noch genug Feuerkraft, um sich um die Neuankömmlinge zu kümmern. Primär war verloren, sekundär somit auch, da die Einheiten zum besetzen der Missionsziele jetzt in der Folge durch die Gleiter und den Rest der Armee auseinandergenommen werden würde (geschah auch so:lol🙂. Somit hatte ich nur noch die Chance, vielleicht tertiär etwas zu reißen. Also musste sein Kriegsherr dran glauben. Durchbruch würde ich sicherlich holen können, da ich noch 2 vollintakte Serpents hatte. Es gab einen großen Nahkampf mit Sturmgardisten und Rat gegen seine Phantome mit dem Kriegsherrn, in dem der Kriegsherr mit 2 Phantomen in der letzten Runde (der Zeit wegen) übrigblieb, als meine Eldar den Nahkampf hoch verloren. Somit musste ich nur noch den Moralwert bei beiden Einheiten verpatzen (konnte nur mit Doppel 1 gehalten werden) und der Kriegsherr würde mit 1 LP im Freien stehen, wo er durch die Serpents unter Beschuss genommen werden könnte und ich somit noch eine Chance gehabt hätte, wenigstens tertiär zu punkten. Aber was soll ich sagen, ich warf natürlich die Doppel 1 beim Moraltest, wodurch der Lord gebunden blieb und nicht beschossen werden konnte...:dry:
Somit wurde es ein 0:12
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinen Gegnern bedanken, die alle super nett und freundlich waren und natürlich bei der Orga für das schöne Turnier. Mir hat´s sehr viel Spaß gemacht und ich hab wenigstens meine Vorgabe, nicht Letzter zu werden, eingehalten. Und ich bin natürlich auch gegen den Gewinner (Spiel 3) und den zweitplatzierten (Spiel 1) des Turniers angetreten. Von daher bin ich mehr als zufrieden 😎
Spiel 1 ging gegen MousePAT mit folgender Liste:
Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
Mek
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
10 Boyz
- - - > 115 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
- - - > 30 Punkte
8 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 179 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
8 Lootas
- - - > 112 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 81 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker
- - - > 55 Punkte
Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************
Mogrok [Bigmek], Megarüstung
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 119 Punkte
Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 119 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Bigmek, Panzarüstung
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte
Painboy
- - - > 50 Punkte
Mek
- - - > 15 Punkte
Mek
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Boyz
- - - > 115 Punkte
10 Boyz
- - - > 115 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
- - - > 30 Punkte
- - - > 30 Punkte
8 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 179 Punkte
8 Lootas
- - - > 112 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 81 Punkte
4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker
- - - > 55 Punkte
Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************
Mogrok [Bigmek], Megarüstung
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 119 Punkte
Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 119 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Mission:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Cleanse and Control
Sekundär: Big Guns never Tire
Ich verlor die Seitenwahl und den Wurf um´s Anfangen (was sich im übrigen durch alle Spiele zog).
Nachtkampf gab´s auch nicht. An Psikräften hatte ich Gunst, Mentales Duell, Kreischen und noch ein paar unwichtige Andere. Unsichtbarkeit habe ich leider nicht erwürfelt.
Kurz gesagt brieten mir die ganzen Sontzoggas ziemlich was weg, die Serpents mussten dauernd jinken und hatten dadurch natürlich recht wenig Output.
Warpspinnen und Kriegsfalken haben in diesem Spiel ihren Job gemacht. Psi-Highlight war das Mentale Duell, bei dem ich seinen Kriegsherren gebraten habe.
Die Bosse mit Waaghboss haben bei ihm dann den Hauptjob erledigt und den Rat dann stückweise abgefrühstückt, nachdem die Feuerdrachen zuvor an der Ruinendeckung der Bosse gescheitert waren und nur einen Boss instantkillen konnten. Als dann Eldrad einen wiederholbaren 3er Retter verhauen hat und selber instantgekillt wurde, war´s dann da auch vorbei. Primär und sekundär verlor ich, tertiär habe ich gewonnen. Somit ein 2:10.
Spiel 2 ging gegen Alpharius0815 mit
[1] Commander Schattensonne (135 Punkte)
- Kriegsherr
[2] Hochlord (305 Punkte)
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- Kommando-Gleiter
__- Tesla-Kanone
[2] Herrscherrat (340 Punkte)
- 2x Lord
__- 2x Kriegssense
__- 2x Durasempisches Geflecht
__- 2x Gedankenkontrollskarabäen
__- 2x Tesserakt-Labyrinth
__- 2x Regeneratorsphäre
__- 2x Phasenverzerrer
---------- Standard (2 + 2) ----------
[1] 6x Feuerkrieger-Team (60 Punkte)
- 6x Pulsgewehr
- Klingenbund
[1] 10x Kroot-Jagdtrupp (70 Punkte)
- Jagdmunition
[2] 5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke
[2] 5x Extinktoren (85 Punkte)
- Gauss-Blaster
---------- Elite (3 + 0) ----------
[1] XV104-Sturmflut (225 Punkte)
- Synchronisierter Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarnsystem
- Stimulanzinjektor
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarnsystem
- Stimulanzinjektor
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarnsystem
- Stimulanzinjektor
1850 Punkte
- Kriegsherr
[2] Hochlord (305 Punkte)
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- Kommando-Gleiter
__- Tesla-Kanone
[2] Herrscherrat (340 Punkte)
- 2x Lord
__- 2x Kriegssense
__- 2x Durasempisches Geflecht
__- 2x Gedankenkontrollskarabäen
__- 2x Tesserakt-Labyrinth
__- 2x Regeneratorsphäre
__- 2x Phasenverzerrer
---------- Standard (2 + 2) ----------
[1] 6x Feuerkrieger-Team (60 Punkte)
- 6x Pulsgewehr
- Klingenbund
[1] 10x Kroot-Jagdtrupp (70 Punkte)
- Jagdmunition
[2] 5x Krieger (180 Punkte)
- Geister-Barke
[2] 5x Extinktoren (85 Punkte)
- Gauss-Blaster
---------- Elite (3 + 0) ----------
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarnsystem
- Stimulanzinjektor
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarnsystem
- Stimulanzinjektor
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarnsystem
- Stimulanzinjektor
1850 Punkte
Mission:
Primär: The Spoils of War
Sekundär: The Relic
Wie zuvor, kein Nachtkampf, Wurf um anfangen verloren. Bei den gewürfelten Sprüchen hatte ich weder Gunst noch Unsichtbarkeit, obwohl ich alles in Telepathie gewürfelt hatte. Naja, das Glück ist manchmal eine launische ... 🙄
Er infiltrierte mit Schattensonne und holte sich das Relikt, ich sprang mit den Warpspinnen hinterher, konnte sie nicht erschießen aber im Nahkampf binden.
Die Serpents schossen auf seinen Kriegern und Feuerkriegern herum, die Sturmgardisten mit angeschlossenenem Runenleser (zerstören/erneuern) machten ihren Job und brannten in Psiphase und nachfolgender Schussphase den Kroothaufen auf seiner Ruine, in die die Kroot infiltriert hatten. Danach wurden die Sturmgardisten von einem Sturmflut gechargt und in den nachfolgenden Nahkampfphasen Stückchenweise verdroschen, banden ihn aber wenigstens 2 Runden, bevor sie überrant wurden (Eldar, die von nem Sturmflut überrant werden... da war sie wieder, meine phänomenale Fähigkeit einsen (diesmal beim Initiativevergleich zu werfen🙄)
Er chargte dann mit Extinctoren und Lord in den Nahkampf der Spinnen mit Schattensonne und verprügelte die Spinnen. Der Rat stieg aus und kreischte Schattensonne nieder, wonach sich der Lord das Relikt schnappte. In der Zwischenzeit zerschnetzelte der Gondellord einen Serpent, die Feuerdrachen zerstörten die Geisterbarke, die zweiten Warpspinnen zerschossen die restlichen Necronkrieger um dann von einem Sturmflut angegriffen zu werden und eine Spinne zu verlieren. Die Kriegsfalken wurden abgefangen und vernichtet.
Der Rat kreischte dann erfolgreich den Extinctortrupp mit Lord kaputt, die Feuerdrachen löteten mit ihren Meltern und anschließend im Nahkampf mit den Melterbomben einen Riptide kaputt um sich später das Relikt zu schnappen. Der Gondellord zerstörte den leeren Serpent des Rates und wurde dann von den normalen gardisten im Nahkampf gebunden, wodurch er für den Rest des Spiel zur Untätigkeit verdammt wurde, da die Moral der Gardisten wunderbar hielt. Der zweite Riptide verlor einige Lebenspunkte durch Kreischen und wurde dann vom Rat gechargt, wo er nach zwei Nahkampfrunden endlich seine restlichen Lebenspunkte verlor (in der 1. Runde hielt die 2+ Rüstung von ihm 17!!! Verwundungswürfen stand:dry🙂. Die Feuerdrachen holten sich das Relikt, die restlichen Warpspinnen und Jetbikes noch primäre Punkte und dann Durchbruch. Seindritter Riptdide war zu weit ab vom Schuss um noch eingreifen zu können, wodurch ich dieses Spiel mit 12:0 gewann.
Das dritte Spiel ging dann gegen Ace09 mit
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre <- KRIEGSHERR
- - - > 190 Punkte
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
6 Kanoptech-Phantome, 2 x Fesselspulen
- - - > 230 Punkte
- - - > 230 Punkte
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Alliiertes Kontingent: CrimsonSlaughter
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert, The Balestar of Mannon -> 32 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre <- KRIEGSHERR
- - - > 190 Punkte
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
- - - > 230 Punkte
- - - > 230 Punkte
10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Alliiertes Kontingent: CrimsonSlaughter
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert, The Balestar of Mannon -> 32 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Mission:
Primär: Contact Lost
Sekundär: Crusade
Tja, zu diesem Spiel kann ich leider nur sagen, wenn ich Pech habe und der gegner dann noch Glück dazu, sieht´s finster aus...🙄
Erwürfelte auf begabter Stratege und bekam "Meister des Hinterhalts", wodurch seine beiden Lords mit den angeschlossenen Phantomen infiltrieren durften.
Diese kamen natürlich direkt vorne an und hielten mich dann von den erreichbaren Markern fern, sodass ich keine Missionskarten mehr nachziehen konnte.
Eine Einheit Phantome mit Lord konnte ich dann ausschalten, der Kriegsherr kam mit seinen jedoch quasi unbeschadet durch und fraß sich durch meine Reihen, denn er würfelte auch noch schweinemäßg gut mit seinen 3er Rettern. Die Annihilator-Gleiter warfen auch wundervoll viele 6en, sodass sie die anvisierten Einheiten regelrecht vaporisierten. Ich ließ meine Warpspinnen und die Kriegsfalken schocken, da ich sonst nicht in´s Heck der Gleiter kommen würde und die Falken sollten eine 5er Einheit Krieger ausschalten, die hinten hinter Deckung in der Ecke seiner Aufstellungszone saßen und ein für die Sekundärmission wichtiges MZ hielten. Die Spinnen schockten wunderbar und kamen ins Heck zweier Gleiter. Die Falken schocken ja sowieso präzise und die Granatwerfer schalteten auch 3 Krieger aus, wovon einer jedoch wieder aufstand. Im anschließenden Beschuss (der mir noch etwas vom Spiel hätte retten können) schossen die Spinnen jedoch nur 1 Gleiter ab, der andere jinkte bis auf 1 Streifschuss alles weg, was ihm an Monofilament ins Heck flog und die 18 Schuss der Kriegsfalken schafften es nicht, auch nur 1 Krieger zu verwunden... :wacko:
Ok, somit hatte er noch genug Feuerkraft, um sich um die Neuankömmlinge zu kümmern. Primär war verloren, sekundär somit auch, da die Einheiten zum besetzen der Missionsziele jetzt in der Folge durch die Gleiter und den Rest der Armee auseinandergenommen werden würde (geschah auch so:lol🙂. Somit hatte ich nur noch die Chance, vielleicht tertiär etwas zu reißen. Also musste sein Kriegsherr dran glauben. Durchbruch würde ich sicherlich holen können, da ich noch 2 vollintakte Serpents hatte. Es gab einen großen Nahkampf mit Sturmgardisten und Rat gegen seine Phantome mit dem Kriegsherrn, in dem der Kriegsherr mit 2 Phantomen in der letzten Runde (der Zeit wegen) übrigblieb, als meine Eldar den Nahkampf hoch verloren. Somit musste ich nur noch den Moralwert bei beiden Einheiten verpatzen (konnte nur mit Doppel 1 gehalten werden) und der Kriegsherr würde mit 1 LP im Freien stehen, wo er durch die Serpents unter Beschuss genommen werden könnte und ich somit noch eine Chance gehabt hätte, wenigstens tertiär zu punkten. Aber was soll ich sagen, ich warf natürlich die Doppel 1 beim Moraltest, wodurch der Lord gebunden blieb und nicht beschossen werden konnte...:dry:
Somit wurde es ein 0:12
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinen Gegnern bedanken, die alle super nett und freundlich waren und natürlich bei der Orga für das schöne Turnier. Mir hat´s sehr viel Spaß gemacht und ich hab wenigstens meine Vorgabe, nicht Letzter zu werden, eingehalten. Und ich bin natürlich auch gegen den Gewinner (Spiel 3) und den zweitplatzierten (Spiel 1) des Turniers angetreten. Von daher bin ich mehr als zufrieden 😎