Turnier-Erfahrungen mit Necrons

Blue-Shadow

Codexleser
17 November 2011
308
15
6.851
Am We war das Dülmener Dosenschießen 2. War ein cooles Turnier und Necrons haben Platz 1-3 belegt.

Meine erste Runde ware gegen Chaosdemonen. Gespielt wurde Killpoints mit Kampf im Morgengrauen. Ich hab Ihm die erste Runde gegeben und hab selbst nicht aufgestellt.
In meiner ersten Runde haben meine Phantome nen großen und nen kleinen Horror Trupp angegriffen. Da waren noch 2 Herolde drin. Seelenzermalmer NR 1 durch Überflug zerlegt. Und paar Horrors erschossen.
In seiner Runde sind noch 3 Trupps Feuerdemonen gedropt haben einen Exti Trupp gekillt. Das waren meine ganzen Verluste.
Armer Kerl... in meiner 2ten Runde war der Tisch Leer und 3 Runde waren dann sein Großer Demon und der 2te Zermalmer da. Haben nichts gemacht und wurden in Runde 3 gnadenlos zerschossen und Zersenst.

Runde 2:
Grey Knights
Liste wie so oft 3 Bots, 10 Termis, Skriptor, Psigasträger, paar Klapperkisten und Marines a 5 Mann. Es ging um Spielfeldviertel. Nach 6 Runden war die Zeit vorbei und ich hatte 15:5 gewonnen. Erwähnenswert waren vieleicht die Harfen die 2 Cybots auf 10 Runtergezogen haben so das die Phantome sie locker zerlegen konnten. Termiwand wurde zerschossen. die beiden Gleiter hab ich leider direkt am anfang verloren. Keinen Decker gehalten...

Runde 3:
Grey Knights
Es ging um 5 Marker wovon 3 in meiner Nähe lagen. Dank Würfelglück und passender Liste war es ein Shootout zu meinen Gunsten. In Runde 3 hat mein Spielepartner aufgegeben weil nur noch 1 Bot, 5 Marines und 3 Marines auf der Flucht, auf der Platte waren. Auch hir haben die Gleiter gerockt und die Phantome haben auch 2 Trupps Grey Knights verhauen. Termis wurden auch zerschossen. Mit denen wär ich nicht in den Nahkampf...
 

Blue-Shadow

Codexleser
17 November 2011
308
15
6.851
Platz 1 hab ich gemacht. 2 und 3 waren mit Realitätsbeben ausgestattet. Aber genau weiß ich nicht was noch dabei war.



*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
+ Bote der Verwandlung, Harfe der Dissonanz -> 55 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
+ Bote der Verwandlung, Harfe der Dissonanz -> 55 Pkt.
- - - > 220 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 4 x Fesselspulen
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750
 

guenter der weisse

Regelkenner
27 Juli 2009
2.202
0
19.501
67
Ich habe mich jetzt bei mehreren Spielen und auf 2 Turnieren mit folgender Liste geschlagen - mit unterschiedlichen, meist schlechten Ergebnissen (da bin ich meist an den hervorragenden Rettungs- und Deckungswürfen meiner Gegner gescheitert):

Hochlord, Kriegssense, GKS, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer, Gleiter, Gauss (Kriegsherr)
Hochlord, Kriegssense, GKS, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer, Gleiter, Tesla
Herrscherrat mit Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis
Herrscherrat mit Bote der Verzweiflung, Bote der Zersatörung mit Solarimpuls

5 Eliminatoren in Nachtsichel

6 Necronkrieger in Nachtsichel
5 Extinctoren, Tesla
5 Extinctoren, Tesla
5 Extinctoren, Tesla

5 Phantome, 4mal Fesselspulen

Todessichel
Todessichel

Macht 1848 Punkte

Taktik:

Die beiden Boten der Verzweiflung sind mit den Eliminatoren in der Sichel, kommen aufs Feld, steigen aus, markieren und grillen einen Trupp. In den folgenden Runden - falls sie überleben - teleportieren und weitere Trupps grillen.

Hochlords und Phantome gehen auf Jagd nach Nahkämpfern, Panzern etc.

Die Extinctoren schiessen auf gegnerische Standards und sichern Missionsziele. Die Krieger in der Sichel sollen zum Spielende ein weiteres Missionsziel sichern.

MMn eine recht gute Liste. Trotz der teilweise schlechten Ergebnisse.

Eure Meinung?
 

Thorus

Aushilfspinsler
25 Juli 2012
51
0
4.816
Ein großes Problem sind meiner Meinung nach deine Standarts. 5 Extinktoren zu töten ist keine große Kunst. Natürlich ist da noch vieles Anderes, was bedrohlicher ist, aber wenn ein Gegner einfach mal ne Runde komplett auf die schießt, wars das. Und dann kann deine restliche Armee machen, was sie will, du kriegst keine Punkte mehr.
500P. für zwei Typen die auf Gleitern rumspringen sind mMn einfach zuviel bei 1850, zumal die Gleiter eh stark abgebaut haben.