Ob Ini 3 oder Ini 4 finde ich eher unwichtig, schließlich gibt es kaum Einheiten, die mit soviel Ewaffen und so hoher Stärke rumrennen, die auch noch Ini3 oder 4 haben, sodass man vor denen der zumindest gleichzeitig zuschlägt, sodass man sehr vielen tödlichen Wunden entgehen kann.Wenn man Carnifexe nimmt dann sollte man ihnen IMMER die Stachelporen geben (Frags! 😀) und wie ich finde is Rasender Angriff auch garnich so verkehrt (so kommen sie im Angriff auf sagenhafte Ini 4).
Da muss man sich nicht blöd anstellen, die sind einfach so langsam, da muss ein geschickter Nahkämpfer schon sehr dumm sein, wenn er NICHT angreifen kann.Und eine S von 10. Einmal rein in die Ogryns und die sind Geschichte.
Ich befürchte nur, daß die vorher zerschossen werden. Oder, wenn man sich blöd anstellt, selber angegriffen werden. Aber wozu gibt´s Gargoyles(können MCC doch nen 4+DeW geben, oder?) und anderes Kleinvieh, welches sich um die Trupps kümmern kann. Distanz, Timing und Rhythmus sind alles! Olé :ninja:
Schließelich greift man Carnis nur an, weil man ihnen etwas kann (Ewaffen, viele Attacken etc.) oder weil man sie binden und für das restliche Spiel rausnehmen will. Die 3 Charge-Attacken, die man denen dafür nimmt sind eher Bonus, aber meist kaum wichtig.
Was ich mal so spontan ausrechnen wollte, waren 30 Moshas mit E-Boss.
Carnis werden gecharged.
120 * 2/3 * 1/6 = 13,3 Wunden -> 4 LE weg, also schon mal 1 Carni (weil keine Wundgruppen)
2 Carnis schlagen gegen. 8 * 1/2 + 4 * 1/2 = 6 Treffer
6 * 5/6= 5 Tote Orks
E-Boss schlägt zu. 5 * 2/3 * 5/6= 2,7 Le weg, sagen wir 3.
Die Carnis verlieren also mit 1 Punkt unterschied.
Auf kurz oder lang müsste das für die Boys ausgehen... und wenn man bedenkt, dass das nur 180 Punkte gegen 480 Punkte sind...