Sollte man meinen... aber die dickeren Bases haben einige Vorteile:*WOW*! Einziger Kritikpunkt, mir sind die Bases zu hoch? Warum hast du keine 3mm Hartfaserplatte genommen? Ist ja auch stabiler als Styrodur!
1. Mit Pflanzen drauf bietet es LOS-Blocker für Infanterie (Marines, Imps, Eldarinfanterie, Feuerkrieger, etc.)
2. Ich damit wirken die Pflanzen an sich größer auch gleich, und die Geländestücke wirken besser.
3. Das Styrodur als Base ist einfach nur perfekt zu verarbeiten, und mit der Schicht Sand drauf wird das ganze auch noch Druckfest.
Bei einer 3mm Hartfaserplatte muss man bohren um die Löcher reinzubekommen, mit Styrodurbases drücke ich sie einfach mit einem Schaschlickspieß rein.
Die Löcher bei dieser dicken Styrodurplatte sind schön tief, da kann man die Plastikpflanzen schön reinstecken (vorher natürlich Holzleim rein) und befestigen. Bei 3mm fallen sie dann um und die Löcher gehen durch die ganze Platte durch, sodass ich alles mit Holzleim einsaue usw.
4. Ich hab mich an der Vorlage orientiert, diese benutzen auch dickere Bases, so fand ich es die einfachste und eigentlich (für mich) perfekte Lösung.
Du siehst, ich hab mir schon im Vorfeld Gedanken gemacht, was für ein Material ich für die Base benutzt, und auch Alternativen in Betracht gezogen. Ich schreibe ein Tutorial in dem ich die (für mich) Beste und Praktikabelste Lösung verwende, schließlich würde das befestigen der Plastikpflanzen gar nicht so gut gehen (wie bereits unter 3. beschrieben)
Für Gebäude, oder manch andere Dinge, würde ich dir zustimmen da benutzt man am besten 3mm Hartfase, das ist viel fester und eben nicht so dick.