[Tyraniden 2010] KFKA - 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo nimmst du das her?

Habe jetzt schon viel gesucht, aber wo wird das belegt?

Ich darf doch auch auf beliebig vielen Listen würfeln. Wenn ich mag darf mein Tervigon mit 3 Kräften aus drei Disziplinen Psi-Kräfte auswürfeln.

Was mit "alle tauschen" gemeint ist, ist, dass du ENTWEDER die Kräfte aus dem Codex ODER die Kräfte aus dem Regelbuch nehmen darfst. Nimmst du letzteres, darfst du verschiedene Disziplinen wählen. Welche das sind, ist im FAQ aufgeführt.

so nach der ganzen Diskussion im anderen Forum um E-Waffen und was weiß ich:

Hat ein Tyrant dann mit seinen Schwertern folgende Waffenzusätze?

Ignoriert Rüstungen (Hornschwert) DS 2 (monströse Kreatur)?

Und generell haben die anderen monströsen Tierchen die gleiche Option? also rüstungsignorierend und DS? ich meine nicht die anderen Tyras sondern Dinge wie den Avatar Dämonen usw. usf.

@Din: Jede monströse Kreatur hat DS2 im NK. Der Tyrant mit Hornschwert ist m.W. der Einzige, der zusätzlich Rüstungswürfe ignoriert, wodurch nach RAW auch seine Ini10-Attacke RW ignoriert. Nachdem das aber offensichtlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist, werd ich für meinen Teil das schonmal nicht so spielen.

@Din: Jede monströse Kreatur hat DS2 im NK. Der Tyrant mit Hornschwert ist m.W. der Einzige, der zusätzlich Rüstungswürfe ignoriert, wodurch nach RAW auch seine Ini10-Attacke RW ignoriert. Nachdem das aber offensichtlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist, werd ich für meinen Teil das schonmal nicht so spielen.
Warum ignoriert der HiveT als einziger den RW bei Hammer of Wrath? Da stehts eindeutig das es eine Attacke mit seiner Grundstärke mit DS - auf Ini 10 ist.

Das DS 2 wäre aber interessant für die Krieger.
Die Krieger sind aber nicht monströs und haben deshalb keinen DS2 sondern DS-
Hornschwerter ignorieren weiterhin Rüstung ohne DS.

@DeusExMachina: Das _kann_ man nicht nur so lesen, sondern es gibt gar keine andere Möglichkeit. Find ich auch einigermaßen bekloppt, aber immerhin mal eine Sache, bei der das FAQ nichts für die Tyras verschlechtert ...

@HTP: Dein letzter Satz ist die Antwort auf Deine Frage ^^ - die Wrath-Attacke ist eine normale NK-Attacke, weshalb sämtliche NK-Sonderregeln zur Anwendung kommen, und NK-Waffen sind bei Tyras einfach Ausrüstungsteile, die Sonderregeln verleihen.

Das DS2 für den Tyranten ist von daher interessant, dass er neben Stärke 10 (wenn er will) auch noch nen DS von 2 hat, was ihm +1 auf der Tabelle gegen Fahrzeuge gibt. Darum geht es einzig und allein beim DS von 2 für den Guten 😉 Dass er keine Rüstung zulässt ist schon klar.

@HTP: Dein letzter Satz ist die Antwort auf Deine Frage ^^ - die Wrath-Attacke ist eine normale NK-Attacke, weshalb sämtliche NK-Sonderregeln zur Anwendung kommen, und NK-Waffen sind bei Tyras einfach Ausrüstungsteile, die Sonderregeln verleihen.
Hammer of Wrath ist eine zusätzliche Initiative 10 Attacke auf eigene Stärke mit DS -

Da steht nichts davon das man von irgendwelchen Waffen-Sonderregeln profitiert, sonst hätte der Carnifex mit Scherenklauen dabei Ini 1 und das wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders das jemand voll reinrauscht, verprügelt wird und dann die Leute wie Kühe bei Nacht umwirft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.