Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man natürlich auch so verstehen das einheiten natürlich kein Deepstrike kriegen aber wenn es irgendwo anders steht (zb Regeln bei Sprungeinheiten die Springen haben) es dann doch kriegen.
Im Tyraniden Draft FAQ wurde aber ausdrücklich auch gesagt das die Reserven von der kante kommen müssen. Mal sehen ob GW beim Tyranidenbashing bleibt..

How to Tervigon

Heyho Leutz,

Ich habe mir gerade meinen ersten Tervigon bestellt.
Ich hab bisher mit dem Vieh noch überhaupt keine Erfahrung, hab allerdings schon von Formationen, etc gehört mit denen der relativ mächtig sein soll.

Was gäbe es da und gibt es Möglichkeiten den als non-HQ zu spielen? in meinem Codex hab ich bis jetzt noch nichts gefunden...

Relativ mächtig ist sehr subjektiv bei nem Tervigon (allgemein bei Tyraniden)
Ist ne monströse Kreatur mit ner 3+ Rüstung. Ist soweit ok, aber nix spektakuläres. Ansonsten kann er eben brüten und das kann schon sehr hilfreich sein, aber ist eben würfelabhängig.

Besonders gestärkt wird er durch Formationen nicht. Gibt eine, da darf/muss er wohl noch 1er beim Brüten wiederholen.

Ob ihn das "relativ mächtig" macht, bleibt jedem selbst überlassen zu bewerten.

Hallo wir haben heute gegen Orks gezockt. Meinem Tyra Kameraden wurden auf meiner Flanke die Synapse rausgeprügelt. Jetzt meinte der Orkspieler folgendes: auch die Monströsen Kreaturen, die im Profil Furchtlos stehen haben, müssen ohne Synapse Moralwerttests ablegen. ( in diesem Fall ging es um die Monstr. die 6 Schuss Plasma hat, wenn sie sich nicht bewegt hat). Ist das korrekt mein Tyra Kollege sah das anders, da Furchtlose Kreaturen ja Moraltests automatisch bestehen.

MfG. Maulwurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.