Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest deinem Mitspieler mal ins Gewissen reden, denn entweder stellt er sich einfach dumm an, dann sollte er sich beim Listenbau mehr konzentrieren und die Regeln nochmal lesen, oder er versucht dich zu verscheißern und sollte mal über seine generelle Einstellung nachdenken. Ja, die schwierige Wahl zwischen Blödheit und einem miesen Charakter...
 
Jouten Tach,

ich hab mir gestern den Codex und die Start Collecting Box geholt und steh jetzt vor folgendem "Problem":

Der Bausatz vom Tyrant sieht ja vor, dass man entweder ein zweites Armpaar oder die Flügel verbaut, im Codex steht bei den Flügen im "Fluff-Teil" (also in kurisv), dass die Vordergliedmaßen mancher Tyraniden durch diese ersetzt werden können. Beim eigentlichen Einheiteneintrag steht jedoch nur, dass er Flügel erhalten kann. Dementsprechend meine Frage: Ist es möglich bzw. regelkonform den Tyranten sowohl mit Flügeln, als auch mit vier Armen zu spielen? Entsprechend umgebaut natürlich.

Man dankt ^^
 
Ich habe mal zwei Fragen. Hab ne längere Warhammer 40k Pause gemacht und steige jetzt wieder ein.

Wie ist das mit den Gargylen des Skyblight Schwarms. Wenn da eine Einheit gekillt wird und sie durch den 4+ Wurf wieder in die aktive Reserve geht. Darf die Einheit dann auch wieder Schocken, oder muss sie ins Feld reinlaufen?

Zweite Frage. Bei dem Mucolid Spore Cluster. Wenn der schockt, kann er dann ja nichtmehr angreifen. Das heisst in der Runde wo er auftaucht kann er dann auch nicht explodieren? Wie ist das wenn er in den Gegner reinschockt. Kommt dann die Missgeschickttabelle zum tragen oder explodiert das Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.