[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe keine Ahnung von Tyraniden aber ne Frage dazu 🙂.

Können Krieger wirklich nicht sofort ausgeschaltet werden? Ich dachte sowas wie Ewiger Krieger gibt es nicht mehr.
Mein Spielpartner versichert mir das er die LP Verluste schön verteilen kann und somit immer viele LP Verluste verursacht werden müssen bis überhaupt mal ein Krieger gehen muss.
 
Sobald eine Waffe bzw. Attacke Stärke 8, 9 oder 10 hat und/oder auf andere Weise über "Sofort ausschalten" verfügt, verrecken alle Widerstand 4 Krieger SOFORT nach verpatzten eventuellen Schutzwürfen. Es gibt für Krieger KEIN Ewiger Krieger. Und selbst wenn es das gäbe, dann MÜSSEN trotzdem Wunden erst auf das räumlich nächste Modell zum Schützen gelegt werden, bis es zerstört ist, dann das nächste Modell, und so weiter. 😴

Entweder hat dein Spielpartner also KEINERLEI Ahnung oder er BESCH..SST Dich mutwillig... :dry:


Gruß
General Grundmann
 
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher ExNex aber im Codex steht, du darfst ein beliebiges Klauenpaar tauschen für ein Artefakt, da der Prime einen Devourer und ein paar Klauen hat, kannst du also nur EINMAL diese Option für ein Artefakt wahr nehmen, also grundsätzlich denke ich nein, du kannst nur eins von beiden benutzen.
 
Hi,

eine Frage zu Schatten im Warp:
Wie habe ich das" Alle feindlichen Einheiten und Modelle mit der Sonderregel blah.." zu lesen? bzw "All enemy units and models with...."

A: Alle feindlichen Einheiten mit der Sonderregel Psioniker usw. zusätzlich alle Modelle mit der Sonderregel Psioniker usw.
oder
B: Alle feindlichen Einheiten! Zusätzlich alle Modelle mit der Sonderregel Psioniker usw...

Sprich wirkt das jetzt nur bei Psionikern oder auch bei allen anderen?
So eindeutig rauslesen kann ich das da nicht. Kann man doch so oder so auslegen, oder?
Im der Fluff Erklärung steht zwar was von Psioniker, aber so etwas hat die Regeln ja noch nie interessiert....?

Danke!
 
Im englischen Hauptteil steht es ziemlich genauso da wie im deutschen:
All enemy units and models with the Psyker ect. rule suffers a -3 penalty...."
Und im Referenzteil steht im deutschen auch, dass nur die Psioniker betroffen sind...

Die andere Auslegung würde bedeuten, dass alle feindlichen Einheiten und alle Modell mit der Psioniker Regel betroffen wären.
Was allerdings bedeuten würde dass auch die Tyraniden betroffen wären, sprich alle Psitests -3
Und das ist wohl sicher nicht das, was es sein sollte...

Nun gut, schade, ich, hatte schon gehofft einen Vorteil verpasst zu haben ;-)
 
Hallo,

hatte am Wochenende meine erste Schlacht mit meinen Tyraniden. Trotz dem Wissen eines erfahrenen Tyranidenspielers konnten wir folgende Fragen nicht sicher beantworten. Habe leider gerade kein RB zur Hand, kann also leider keine Seitenangaben machen...

1. Können bspw. Termaganten ohne Synapse und unter "Instinktivem Verhalten" stehend ein Missionsziel halten? (Ergebnis 4-5 und sie saßen bereits in Deckung beim Missionsziel)
Meine Meinung: Ja, da laut RB unter Missionszielen keine Bedingung eintrifft, die ihnen das verbietet. Auch im Codex wird unter instinktivem Verhalten keine Ausnahme formuliert. Würden sie sich zurückziehen wäre das natürlich nicht mehr möglich.

2. Welchen Feuerbereich haben die Waffen einer FMC im Jagdflug?
Unsere Meinung: 360° da unter FMC im RB nicht anders angegeben. Flieger haben entsprechend montierte Waffen wie Fahrzeuge und entsprechende Feuerbereiche, während FMC wie MC wie Infantrie gehandhabt werden müsste.

Danke und Grüße
 
Hallo,

ich würde mir gerne einen Schwarmtyranten zulegen, der zusammen mit 3 Tyrantenwachen in den Nahkampf soll.
Den Schwarmtyranten kann ich ja mit den Maulklauen von Thyrax (nach Töten eines Modells erhält er Erzfeind) und dem Schnitter von Obliterax (durch Reißend darf er misslungene Verwundungswürfe wiederholen) ausrüsten. Dazu nehme ich noch die Aufwertung Alter Widersacher (im Nahkampf misslungene Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen).
Meine Frage dazu wäre, ob man dann zuerst die misslungenen Verwundungswürfe mit den Maulklauen wiederholen darf, falls nochmal misslungen mit dem Schnitter und dann nochmal mit Erzfeind.
Oder kann man nur einmal pro Nahkampf seine Würfe wiederholen. (Regelbuch habe ich gerade nicht dabei)

Danke
 
Du darfst, egal unter welchen Umständen, Würfelwürfe maximal einmal wiederholen. Dementsprechend schließt deine Waffenwahl sich sogar quasi gegenseitig aus, wenn du Punkte sparen willst. Außerdem ist es noch ein Unterschied, ob man Würfe "von 1" oder generell mißlungene Würfe wiederholen darf.
Wenns ein Nahkampftyrant sein soll, nimm den Schnitter mit und gut is... Den Rest der Punkte kannst du woanders sicher besser investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.