Wo steht, dass fliegende Monströse Kreaturen (Jagdflug) genau so vom Deckunswurf von bspw. Ruinen und Wäldern profitieren wie solche ohne Flügel? Oder kann man das anderweitig erklären?
Da es keine Ausnahme für fliegende Monströse Kreaturen im Jagdflug gibt, gelten für sie auch alle Regeln die für andere Einheiten in/hinter Ruinen, Wäldern, etc. gelten.Wo steht, dass fliegende Monströse Kreaturen (Jagdflug) genau so vom Deckunswurf von bspw. Ruinen und Wäldern profitieren wie solche ohne Flügel? Oder kann man das anderweitig erklären?
Und wenn jetzt ein Schwarmtyrant im Jagdflug hinter einem Trupp Ganten steht, bekommt er auch den 5+ Decker? In meiner Spielgruppe haben wir uns immer in den Haaren wegen DW aber ich muss leider jeden nutzen^^
Neuralfresser mit Hornwurm wäre auch meine Antwort. Selbst wenn es nach neuem Codex keine synchronisierte Schüsse mehr sind. Ich bin überrascht über das eindeutige Votum zur Wache und Flugabwehr weil die Meister des Fachs Fenneq und Braindead im Podcast 40kings die Wache eben sehen. Zumindest habe ich das so verstanden.Carnifexe mit 12 Schuss synchro Stärke 6 würd ich eher einsetzen als Fliegerabwehr als jede andere Bodeneinheit der Tyras..
Selbst wenn es nach neuem Codex keine synchronisierte Schüsse mehr sind
(😵)
Im Tyraniden Codex Seite 93 Ausrüstungslisten steht eindeutig Synchronisierter Neuralfresser mit Hirnwürmern