[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie haltet ihr das mit der Aegisline und MoK´s bekommen die bei euch Deckung oder nicht? Hat das schonmal jemand ausgemessen obs 25% sind.
Laufender Tyrant, Schwarmherrscher, Tervigon, Haruspex, Carnifex, Exocrine, Tyrannofex: Ja, alle anderen: Nein
Werden Waffen, Hörner usw. mitgerechnent, oder rein der torso, schwanz, kopf und Arme?
S. 8 Regelbuch: Head, Torso, Arms, Legs. Modelle sollen für beeindruckende Bauweise nicht bestraft werden.

Laufender Tyrant, Schwarmherrscher, Tervigon, Haruspex, Carnifex, Exocrine, Tyrannofex: Ja, alle anderen: Nein

S. 8 Regelbuch: Head, Torso, Arms, Legs. Modelle sollen für beeindruckende Bauweise nicht bestraft werden.

-Beim Trygon liegt ein Teil des Körpers geschlängelt auf dem Base, hier hätte ich schon gedacht das er locker auf 25% kommt. Was sagt ihr?

-Fliegender Tyrant ist ja nicht umbedingt größer wie ein laufender Tyrant, warum bekommen der keine Deckung? Harpie und Drude ist klar bei der Base.

Zuletzt bearbeitet:
ok das ist interessant...Wir haben bis jetzt den schwanz immer als zum Körper gehörend betrachtet.
Bei Trygon macht der Schwanz 🙂 dann ja 50% der Körperlänge aus, und er benutz diesen um aufrecht zu stehen und ich vermute mal auch zur Fortbewegung (da er keine Beine hat). Ist das dann ein Schwanz im sinne einer Schwanzes? hmm 🙂

Das würde gleichzeit bedeuten das Zoantropen und Toxos bei der Aegis auch probleme bekommen könnten, richtig?

Anhang anzeigen 208667

Anhang anzeigen 208668

Hab mal die beiden Bilder hier nur so zum vergleich.
Klar ein Trygon ist keine Schlange, aber ich würde sagen der Schwanz ist niemals alles was auf der Base liegt.... mehr der kleine Zipfel der nach oben zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei FmKs im Jagdflug wird das Rennen lediglich mit 2w6 durchgeführt, trotzdem ist es noch ein "Rennen". Dementsprechend ist Aufpeitschen recht gut mit den FmKs kombinierbar, ein Flyrant oder die Drude können so erstaunlich viel Reichweite haben. Soweit ich das sehe erlaubt Aufpeitschen dabei jedoch weder einen Sporenabwurf der Harpyie noch einen Beuteschlag in Kombination mit Rennen, da diese Aktionen vor dem Rennen ausgeführt werden.

Soho, ist zwar keine Regelfrage, aber ich stell sie trotzdem hier rein.
Ich habe schon öfter gesehen, wie Leute ihre Spielberichte mit solchen Grafiken unterlegt haben, auf denen man die Umrisse der Bases und so erkennt, sieht ein bisschen aus, wie mit Paint gemacht.
Ist das ein Programm? Wenn ja, wie heißt es? Ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden, würde meine Spielberichte gerne mit besagten Grafiken ergänzen.
Eine Antwort wäre toll, dann gibts auch schon den nächsten Bericht gegen mein Spiel von gestern auch spätestens morgen in meinem Thread.
LG Monty Trygon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.