[Tyraniden 2010] KFKA - 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sensibelchen
Beides finden gleichzeitig statt. Beide haben ein Mißgeschick und auch nicht. Erst durch die Entscheidung des aktiven Spielers verwirklicht sich das auf dem Spieltisch. Truppe A kommt nicht zuerst an, sondern wird zuerst aufgestellt, weil der aktive Spieler das so entschieden hat. Er hätte auch zuerst B aufstellen können, dann hätte A das Mißgeschick. In der Praxis wirkt sich das nur nahezu nicht aus.

Mal ne Frage : Darf eine Harpyie Beuteschlag und Sporenminenzysten in der selben Bewegungsphase auf dasselbe Ziel wirken ? Und danach in der Schussphase noch Schiessen ? (mit einer Waffe ) Ich stelle deswegen die Frage weil im RB steht das Beuteschlag einen " Schussslot " In dieser Runde verbraucht. Im Codex Steht zur Sporenminenzysten disbezüglich nichts ... Mmn geht es , weil es eben NICHT im Codex steht, das Sporenminenzysten einen " Schussslot" verbraucht und es eben Nicht in der Schussphase eingesetzt wird. jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren 🙂 mfg Kite2

Mal eine Allgemeine bis Tyranidische frage 🙂

Folgende Situation : Eine Spore mit Zoantrophen kommt herunter und Beide Zoantrophen haben die Primärkraft der Telekinesse mit der Sonderregel NIEDERWERFEN . Jetzt sitzen im Gelände Marines drinnen mit ini 4 . Vor den Space Marines Wartet ein Trupp Venatoren mit Ini 5 da sie durchs Gelände Angreiffen geht Allerdings ihre Ini auf 1 zurück ... Lange rede kurzer sinn ^^ meine frage ist einfach ob die Sonderregel NIEDERWERFEN kumulativ ist wenn sie von meheren Modellen ( In diesen Fall die 2 Zoantrophen ) aus auf eine Einheit gewirkt werden sodass den Space marines 2 mal ihre Ini halbiert wird und sie somit mit den Venas gleichzeit zuschlagen würden ... Im Regel buch steht diesbezüglich nur das ein Modell nicht mehrfach dieselbe Sonderregel nutzen darf auser es steht extra dabei ... da es allerdings von 2 modellen ausgeht bin ich mir hier nicht sicher ob es kumulativ ist oder nicht ... Was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
@Kite2:
Willkommen im Forum. Zu deiner Frage:
1. Die beiden Zoantrophen gehören zur selben Einheit und würden den Schaden mit der Sonderregel gleichzeitig verursachen. Aus der Beschreibung der Sonderregel kann schonn deswegen der Effekt nicht kumulativ sein.
2. Auch sonst sind Effekte der Sonderregeln, wie du schon auf S.32 gelesen hast nicht kumulativ, außer es steht explizit dabei.

In deinem Fall also ein ein ziemlich klares NEIN.

@ Omach ok das Leuchtet ein ... naja man kann nicht alles haben danke für deine antwort 🙂 um die ini auf 1 Herunterzusetzen haben wir ja wenigstens noch die Sonderregel der Harpyie wo es 100% geht , in Kombination mit Niederwerfen und vorausgesetzt der Gegner hat Ini 4 🙂 . Nur komisch ist es dennoch geschrieben ... den wenn ein trupp mit der Sonderegel z.b rüstungsbrechend auf eine Einheit schiesst, darf ja auch jedes Modell das diese Sonderregel mit der Waffe besitzt die ja auch nutzen oder ? Indemfall haben sie dieselbe Zeit ja ... aber es sind immernoch 2 Zoantrophen mit der Sonderregel ... weis vielleicht jemand wie es im Englischen Regelbuch geschrieben ist
?

Und achja ich bin nicht neu hier ^^ nur hab ich mein passwort für meinen Nick vergessen und ich weis auch nicht mehr die Sicherheitsabfrage ... naja Trozdem danke ;-)

Da ich erst jetzt wieder mit meinen Tyras in die 6. Edi einsteige hier mal eine Frage:
So wie ich das dem Codex entnehme können Ganten, die nicht in Synapsenreichweite sind trotzdem Missionsziele halten, wenn sie den Moraltest verpatzen, ist das richtig? Sie sollten dann nur entweder in einem Geländestück stehen, oder beim Rennen nur soviel würfeln, dass sie nicht am Missionsziel vorbeirennen, ist das korrekt?

Hi, nochmal eine Frage: Wenn ein Schwarmi Vector-Strke Attacken macht, so sind die Attacken ja in unmodifizierter Stärke auszuführen. Zählt die erste biomantie Psikrafte als eine Modifikation (Durch diese wird Stärke und Widerstand um W3 erhöht)?
Hintergrund der Frage: Die Psikraft verändert den Pfrofilwert des modells, anders als z.B. die Smash Attack, wo die Attacken mit S10 durchgeführt werden (was nicht das Profil des Modells verändert).

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Alpha-Krieger von den Drüsen/Toxinkammern des Tervigons auch profitiert, sofern er in einer Ganten-Rotte steht. Wo finde ich denn den Beleg dafür, ich finde nur den Absatz über Sonderregeln bei UCM im GRB und dort steht ja das die Sonderregeln sich nur übertragen, wenn es explizit dabei steht wie z.B. bei Erzfeind. Ich weiß Anfängerfrage aber bin grad irgendwie zu blöd

Tyraniden F&Q: http://www.games-workshop.com/gws/c...ndex=1&aId=3000006&multiPageMode=true&start=2

F: Profitiert ein unabhängiges Charaktermodell, das sich einer
Einheit Termaganten angeschlossen hat, die sich innerhalb von
6 Zoll um einen Tervigon befindet, voll von der Sonderregel Brutvater
und kann es durch die Sonderregel Brutvater Schaden erleiden?
(Seite 52)
A: Ja zu beiden Fragen.

Infolgedessen die eventuell nächste Frage:

F: Zu welchem Zeitpunkt muss sich mein Modell in Reichweite eines
Tervigons befinden, um von der Sonderregel Brutvater zu profitieren?
(Seite 52)
A: Zu dem Zeitpunkt, an dem der Bonus zum Tragen
kommt, d. h. wenn das Modell angegriffen wird oder wenn
es seine Nahkampfattacken durchführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.