Ah so meinst du des Ok sry.XD Ich denke nicht da ja Gift alle deine Attacken zu Giftattacken macht oder sehe ich des jetzt falsch
Mir ist noch immer völlig unklar warum der Alpha nicht einfach ein Paar blöde Flügel bekommen kann. Der Hive kann das und die Krieger können das, warum zur Hölle der Alpha nicht?2xAutarch bei Eldar funzt...:wub:
So wirklich Griff ins Klo finde ich beim FAQ nur die Sache mit dem UCM im Pod...ich kann verstehen, daß irgendwelche Fluffnatiker in GW-HQ keinen Alpha als Kugelfang an Symbios sehen wollen, aber warum ein Alphakrieger an Tyranidenkrieger nicht angeschlossen werden kann, die schocken, ist mir unklar. ...und eben die Sache mit Schatten im Warp, wäre ja nun nicht so daß die Psi-Abwehr bei Nids prinzipiell eh nur von jenen Völkern unterboten wird, die gar keine haben.
Lol, wieso das denn? Niederhalten stellt doch gerade dar wie die betroffenen Einheiten die Köpfe unten halten und sich zu Boden drücken anstatt was anderes zu tun. Eigentlich müssten sie einen Deckungsbonus bekommen.Bei uns als zusätzliche Hausregel
bekommt man keinen Deckungsbo-
nus wenn man niedergehalten ist.
Ich weiß es eben nicht. Ich verstehe das FAQ jedenfalls so, dass es ginge.
Als Argument dafür wurden ja bereits die Toxinkammern für den Fex genannt, die sonst wahrlich unnütz sind...
Brauchst du mir nicht erzählen, spiel selber Eldar und das weißt du auch! 😉Dafür können Eldar im Vergleich zu den meisten Edi5 Kodices nicht mehr viel und bei +2 Bonus ist es dann eben auch mit jeglicher Hoheit hinsichtlich (anti-)Psi gewesen.
Folglich ist eine Schockliste SO ganz sicher nicht machbar, weil deine HQ Sektion so viele Punkte verschwendet, dass du die Liste EFFEKTIV nicht unter 2000 Punkten spielen kannst...was dann auch jegliche Diskussion über SO eine Liste überflüssig macht (in Apokalypse ist SOWAS nämlich viel zu lächerlich- uuuhh...pass auf, da ist der Schwarmherrscher^^).Folglich wäre eine etwaige Schockliste immer noch machbar, auch wenn das nur bei einer sehr hohen Punktzahl geht, da man sowohl einen Tyranten als auch den Schwarmherrscher aufstellen müsste.
Bekommen sie den nicht, durch's Regelbuch? So von wegen "Deckung suchen"?Eigentlich müssten sie einen Deckungsbonus bekommen.
Nebenbei: Was spielt man jetzt so als Tyranid in der HQ?^^
anscheinend haben wirklich viele Leute auf Regeländerungen/Anpassungen gehofft und dabei war klar, dass es das nicht geben wird.
3.Tyraniden FAQ: Da geklärt wurde das alle namenhaften Einheiten, genauso behandelt werden, wie ihre Grundtypen, ist dann die Doom of Malan'tai auch eine Synapsenkreatur? Dürfen Yrmgarl Symbionten dann auch normal Infiltrieren und Flanken? Steht eigentlich nicht so im Codex, aber im FAQ steht, dass sie genauso behandelt werden, wie ihre Basis-versionen