Auch wenn es jetzt im nachhinein rechthaberisch wirkt, aber die Sache mit den Deckungswürfen habe ich von Anfang an so gesehen und es ist auch innerhalb des Systems konsequent.
Naja, sagen wir's so: Das Regelbuch sagt: "Deckungswurf gibt es gegen Wunden durch Beschuss"...mehr gibt das auch leider nicht her, da weder der Morgon, noch Spirit Leech Beschuss ist und daher (laut RB) erstmal keinen Deckungswurf gestattet!
@HTP:
War klar, weil Doppeln kann keiner (Nicht mal Imps!)
Doch, die Eldar! Die können sich sogar aussuchen, ob und welchen Bonus sie letztendlich nehmen!
Man rennt und darf schießen, der Tervigon schießt also mit der Einheit!
Jup, ob das jetzt Spieltechnisch Sinn macht, ist eine ganz andere Frage!
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Tervigon damit ihre Möglichkeit aufgibt anzugreifen!
Im FAQ^^Ne, im ernst...ich kann keine UCMs anschließen und ich MUSS in der Kapsel schocken, das meinte ich damit! (Und das ist schlichtweg unfair und scheiße!)
So und wenn man das einfach mal so zusammen nimmt, stimmst du mir eigentlich bei meinen Punkten zu
😉
Oh doch, der ST zusammen mit dem SH
Nö, weil laut FAQ SH=ST gilt..muahaha
Und wie funktionieren nochmal Schwarmwachen-Harpunenkanonen?
Ich bekomme keine vorteile von Deckung (=Deckungswurf), wenn ich nicht in Deckung stehe (nicht in direktem Kontakt mit meiner Deckung bin)!
Wie funktioniert nochmal Gift? Ich verwunde IMMER auf die 4+ und darf das wiederholen, wenn ich sonst besser Wunden würde, wirklich? Und das nennt sich dann Upgrade (englisch für "Schwachsinn"...).
Die größte aller Fragen ist jetzt noch: WIE WERDEN TYRANIDEN IN ZUKUNFT GESPIELT?
Schockschwarm ist jetzt erstmal für's Klo! (Den hat das FAQ nämlich ausradiert...für die Leute, die denken, dass das ein "gutes" oder "passables" oder "faires" FAQ ist .
In diesem Sinne:
What the FAQ!?!