Tyraniden in der 6th Edition

Die Lanzenregel bleibt die selbe. Das bedeutet, daß Zoas deutlich stärker werden. Vor allem gegen die superschweren Fahrzeuge (meine P14). Die Lanze hat ja DS1, was gleichbedeutend ist mit +2 Auf der Schadenstabelle. Selbst wenn jetzt jede Einheit eine Grundpsiabwehr hat ist es doch ein deutlicher Boost.
Aber jedes Modell im Spiel kann jetzt die Attacken der Zoas negieren, sogar ein beschissener Leman Russ Kommandant. Außerdem sind die Panzer jetzt durch schwere Waffen schwieriger und durch leichten Massenbeschuss leichter zu zerstören. Also definitiv eine Verschlechterung der Zoas und eine Verbesserung der ohnehin besseren Schwarmwachen. Diese profitieren auch noch davon, dass nur Modelle aus dem Spiel genommen werden bei Beschuss die auch gesehen werden.
Man wird sich auch überlegen die Zoas eventuell mit einer anderen krassen Psikraft auszustatten, da dehe ich evtl mehr Potenzial.

@Blutrünstig:
Womöglich wird da wie bei den Psi Mastery Level einen Verweis geben, dass es früher anders hieß. (Psi Mastery Level = Anzahl der Psikräfte die das Modell jede Runde nutzen kann)
??
Was hat Blutrünstig mit Psi zu tun??
 
Also definitiv eine Verschlechterung der Zoas und eine Verbesserung der ohnehin besseren Schwarmwachen.
Was den Beschuss angeht auf jeden Fall! Dafür kannst du aber die Psikräfte der Trophen tauschen...und wenn ich mir Biomancy so angucke, dann sieht das sehr, sehr, sehr böse aus!
Ich stell mir grad 3 Trophen mit der ganzen Lehre vor...wo dann eine W/S 7 hat oder FNP gibt, die nächste sich dann zwischen LP regenerieren und sonstwas freuen darf usw.
Das gleiche dann bei Flugtyranten und Tervigonen...graußam!

HQ, Sturm und Elite werden bei mir jeden Falls immer voll sein! Der Standard ist auch besser geworden, und die Unterstützung ist auch nicht schlecht- Tyras sind deutlich besser geworden! Danke dafür!
 
Ja insgesamt werden Tyraniden brutaler, wenn auch noch zerbrechlicher und vielleicht komplizierter zu spielen. Aber das ist bei Tyraniden ja immer die Herausforderung gewesen.
Wenn die Psikräfte so brachial werden wie Du schreibst und der Toxotroph auch wichtiger wird haben wir aber noch mehr als vorher das Problem der 3 Eliteslots. Schade, dass da nicht eine Prozentreglung oder eine Verschiebeoption eingebaut wurde, aber man kann nicht alles haben.
Schön ist jedenfalls vieles, ich denke da an sowas wie: Passagiere von im Nahkampf geöffneten Transportern befinden sich mit der Einheit dannach automatisch im Nahkampf. Oder die Geschwindigkeit mit der sich Hormaganten und auch Symbioten jetzt bewegen. Und Venatoren: schneller, und dank neuer Wundregeln nicht mehr benachteiligt von gleicher Bewaffnung (dasss eine doppelt so starke Waffe immernoch unsere Krieger und Venas grillt ist zwar schade aber absolut logisch, vom Realitätsgrad her; wobei sich das noch zeigt durch Errata).
 
??Was hat Blutrünstig mit Psi zu tun??
Im Grunde genommen nichts, nur das bestimmte Sonderregeln jetzt halt anders genannt werden und im RB ein Verweis darauf zu finden ist bzw. sein wird, außer die haben es bei Berserker (wie Blutrünstig jetzt heißen soll) vergessen.
 
mal ne wilde Spekulation/Frage

also mal angenommen man hat 3 Zoantrophen.. je nach Gegner sucht man sich vor Spielbeginn aus ob man Lanze oder warpschlag tauschen möchte.. neue psikraft entweder auswürfeln oder Primärspruch nehmen (?) ..
Allen 3 Zoas dann den bio primärspruch geben (w3 Widerstand / Str / ewiger krieger)

nun stelle man sich vor in der Nähe der Zohas befänden sich

6x Venatoren mit Zangenkrallen
30x Hormaganten
20X Gargoyle

könnten alle 3 zoas dann wohl alle 3 Einheiten buffen? 😵 wie hart wär das denn bitteschön?
im besten fall laufen da 30 Hormas mit W6 /S6 durch die Gegend! Keine AUtokills mehr für Venas etc
am besten dann noch nen Tervi im Hintergrund der dem Kleinvieh noch fnp gibt! Hardcore!
 
Freut euch nicht zu früh. Wahrscheinlich steht im Errata:

- Hive Tyrant Psykker Level 1 (auch wenn er für zwei Kräfte zahlt)
- Zoanthropes können nur Warpblitz nehmen

Wenn wir schon mal dabei sind, erwarte ich auch folgendes:

- MCs kriegen kein Armourbane
- Hornschwerter sind AP3
- Tyraniden außerhalb Synapse unterliegen keinem Rage
- der Schwarmtyrant mit Flügeln zählt nicht als Flieger, sondern als Sprungtruppe

😉
 
Also, wenn man den Spruch mit W3 W/S auch auf andere, nicht nur auf sich selber, sprechen kann, dann schnapp ich mir glaube ich lieber nen trupp krieger mit schwert/peitsche und lass sie nach vorne auf den gegner los - fnp dazu und sie metzeln gnadenlos alles nieder und werden nicht mehr sofort ausgeschaltet durch raks/fäuste/etc. selbst bei nur +1W werden die für alle gegner außer GKs zum problem 🙂
 
@Victorius: es kommt auf die Psikraft an und wann sie gesprochen wird! Klar sollte sein, dass jede Trophe nur eine Psikfrat sprechen kann und alle auf eine Einheit sprechen müssen pro Phase...also wirds nicht sooo krass!😉

Schockt zur gegn. infanterie, zaubert sich mal eben schnell w3 W und ewiger Krieger und nächste Runde dann in Nahkampf
D.gif
Lecker Fresschen!
Dann hat sie aber nicht mehr ihre DS1 Schablone, die mir persönlich wichtiger wäre in einer Beschussedition!

@Stingray: das Regelbuch ist noch nichtmal offiziell raus, also chill mal... Der Tyrant ist ein Fliegendes Monster meines wissens nach- der wird im RB so aufgeführt 😉

W/S +W3 geht nur auf den Psyker selbst...wäre ja noch schöner!
Aber du bekommst nicht nur Eternal Warrior, sondern auch "It shall not die" oder wie die Regel heißt. Im Prinzip steht das Viech nach seinem Tot wieder auf mit einem LP- gib das mal einem Tervigon und dann siehste warum Regeneration bei dem Ding so teuer ist...

Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Was passiert eigentlich, wenn ein abgeschossener Flügeltyrant sich wieder auf seine vollen LP regeneriert....regeneriert er dann auch seine Flügel und fliegt wieder?
Wenn ja......OH BACKE!