Tyraniden in der 6th Edition

allerdings komme ich selbst im Angriff nur auf 5 Attacken, ahbe ich was übersehen ?

Gemeint wurde wahrscheinlich, wenn die Venatoren ihren Moraltest vergeigen und die neue Sonderregel Berserker kriegen (siehe FAQ). Dadurch kriegen die dann 2 Attacken im Charge. (Alles eigentlich total dumm, da man jetzt die Fressen Viecher möglichst aus der Synapse raushällst, was mit Abmessen kein Problem ist 🙄)

Venatoren müssten doch auch mit Ini 1 zuschlagen, wenn sie in Gelände angreifen.

Hab mich auch schon gewundert, ist aber eigentlich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Harpyie wäre ich zumindest vorsichtig mit Prognosen:

RC hat ihr offensichtlich ein Profiel spendiert, dass darauf abzielt die Abschussstatistik von Hydra-Flak-Waffen zu erhöhen und gerade weil Flieger in der 6ten Hammerhart zu werden scheinen, ist absehbar, dass sich alle Armeen mit einer massiven Flak eindecken werden, denen wir mit Harpyien nur eine gute Vorlage liefern würden...

Ja das ist absehbar, allerdings ist ja gerade die Verbindung von 2 Harpyien udn dem Schwarmtyranten so interessant. Denn wenn alle nach vorn boosten muss sich der Gegener entscheiden was er mit AA Waffen beschießt! Sicher eher den Tyranten ;-)! >Und abgeschossen wurden Tyras schon immer;-)! im 3. Zug spätestens sind danna ber auch die Trygonen am Gegner ;-)! Die wollen auch vorher beschossen werden.

Ne BEispiellsite habe ich in einem anderen Thema veröffentlicht

Kommt halt sehr stark darauf an was jetzt alles Flakraketen besitzt (was noch nicht wirklich geklärt worden zu sein scheint), werden Flakraketen relativ breit verfügbar (für alle Raketenwerfer mit Munitionsauswahl), werden sie wohl die schwere Waffe der neuen Edi, da sie durch dass Streifschusssystem bereits eine Aufwertung erfahren haben, ergänzt durch Plasma bei den Sturmwaffen (was beides schlecht für Tyras ist)...

Soweit ich weiss, müssen wir uns voll auf den Tyranten verlassen. Wir haben keine Flugabwehr, keine Raketenwerfer oder sonstiges. Auch dürfen wir laut dem FAQ keine Waffenstellungen benutzten. :angry: Also keine Boden-Luft Abwehr, nur unsere Fliegenden MC.

PS: Hat sich auch schon jemand Gedanken über die Deckung bei MC gemacht. Da die (und Fahrzeuge) nur noch 25% verdeckt sein müssen ist das echt krank geworden. (hatte gestern ein Spiel wo mein Tervigon die Regel Meister des Stadtkampfes bekommen hat und hinter einer Ruine saß. Ich sag nur 3+ Deckung FTW)

Zuletzt bearbeitet:
Aye, da hatte ich nen Knick in der Optik (habe das Satzzeichen nach Instinktives Verhalten ignoriert und die Frage so aufgefasst ob sie installierte Waffen benutzen dürfen wenn sie instinktiven Verhalten unterliegen) - unter diesen Bedingungen muss ich fragen, welcher [Beleidigung] hat RC an der neuen Edi mitwirken lassen, so dass wir jetzt keine verbündeten, keine Flakwaffen, immer noch keine Granaten usw. haben...

und wie kommt das Imperium darauf, dass es eine Tyranidenbedrohung gäbe? Die hat RC doch bereits im Alleingang abgewehrt...

und wie kommt das Imperium darauf, dass es eine Tyranidenbedrohung gäbe? Die hat RC doch bereits im Alleingang abgewehrt...

So schlimm finde ich das nicht. Dafür sind viele Mechanismen der Tyra besser geworden, z.B die Deckung bei MC und MC allgemeim, kein Furchtlos Wunden (mein persönlicher Favorit mit meinen Tervigons) und besseres Feel-no-pain für die MC, da es gegen alles wirkt.