Tyraniden in der 6th Edition

ja klar können sie das. nicht faq ed. es ist auch so ihre einzige Daseinsberechtigung

Sind dann eine von mir bekannten zwei Einheiten (Expugnatorgardisten mit Heroische Intervention) die das können.

Das macht die Jungs einigermaßen beliebter.

Das mit dem Deny the Witch und Psyker erhöhen den Schutzwurf finde ich toll, denn HiveT und Tervigon hätten dann ja einen 5+ ReW gegenüber miesen Kräften, wie den Schlund.
Oder gilt der Schutzwurf nur gegen Schadenszaubern? (Denn gegen Lash fänd ich das auch gut ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
force weapons können nicht geblockt werden. der work around ist das du die träger mit schwächen so weit runterziehst das sie dich nicht mehr verwunden können

Oder sie mit Tentakelpeitschen zu I 1 verdammst.

Shadow in the Warp ist auch besser geworden gegen Eldar Runes of Witnessing. Da es einen 'Würfel addiert statt fixed 3W6, muss der Eldar nun 4W6 werfen und muss den höchsten rausnehmen. Immer noch gute chance was zu blocken, zudem SitW ja gegen jede Art Psi geht, nicht nur gegen offensive.
 
Aus dem Regeltext zum Absturz gehen drei Nachteile hervor:

1. Der Stärke 9 Treffer natürlich
2. Die FMK verliert die Sonderregel Ausweichmanöver
3. Die FMK ist in der folgenden Nahkampfphase angreifbar

Se fini, man wird nicht besser getroffen und man verliert auch nicht den Status als FMK.

Weiter geht der Text dann nur, dass sie sich "normal" bewegen kann und Ausweichmanöver zurückerhalt, sollte sie später noch einmal abtauchen. Sieht also so aus, als würde sie ganz normal weiterfliegen und nur die besagten drei Mali erhalten.
 
RAW seh ich das auch so. Ist aber irgendwie Quatsch, oder?
Wieso Quatsch? Wer am Boden liegt, kann sich doch wieder aufrichten und die Flatter machen ^^

Irgendeinen Vorteil muss doch eine Fliegende Monströse Kreatur gegenüber den regulären Fliegern haben.
 
Naja, die tatsache, dass die FMK in diesem moment leichter im Nahkampf angreifbar als zu beschießen ist, ist schon irgendwie seltsam.

"Schnell, die Harpyie ist zu boden gegangen, haltet drauf solange sie verwundbar ist!" - "Nein, viel zu unsicher, wir sollten lieber erst hinlaufen und mit unseren messern draufhauen, das geht schneller!"

Andererseits soll das vielleicht auch einfach verhindern, dass man sie erst mit massiertem Taschenlampenfeuer vom himmel holt und dann mit Raks und so beharkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Frage auch schon 2x im allgemein KFKA gestellt, aber da kam nix zurück. RAW ist tatsächlich so wie beschrieben, macht aber zugegebener Maßen wenig Sinn. Aber dass man nur treffen und nichtmal verwunden muss ist genau albern. Warten wir vielleicht einfach das erste Regelbuch FAQ/Errata ab. Vielleicht wird da aus dem verursachendem "hit" dann auch ein "wound".