Richtig. Das nicht Angreifen bezieht sich nur auf den noch laufenden Spielerzug. Also in der nächsten Runde kann man ganz normal Bewegen und Angreifen. Habs erst auch falsch verstanden.
Richtig. Das nicht Angreifen bezieht sich nur auf den noch laufenden Spielerzug. Also in der nächsten Runde kann man ganz normal Bewegen und Angreifen. Habs erst auch falsch verstanden.
@Vulk4N:
Jetzt sehe ich, wo ihr seid.
Ja, ist tatsächlich schwammig und wohl nicht RAI.
Aber RAW ist es im englischen sogar noch schlimmer. Da heißt es "cannot declare a charge in their subsequent Assault phase."
Die Frage ist, was subsequent eigentlich im Sinne der Regelsprache dieser Edition heißt. Wenn sich das immer nur auf den laufenden turn bezieht, ist es im Grunde egal. Wenn es aber turn- und damit spielerübergreifend ist können Insassen eines zersörten Fahrzeuges ggf. ziemlich selten überhaupt noch angreifen
- Abgestürtzte Mami: Wir hatten es so gespielt: jeder Schuss erfolgt in der gleichen Iniphase. also ist Mami nach dem ersten Treffer abgeschmiert und der Rest beharkt den Flieger im Absturz. Man trifft weiter nur auf die 6. So unsere Interpretation dazu. Eine armee wartet ja schließlich auch nicht: Und hat deine Flak getroffen? - Ne? - NA dann will ich mal. DIe halten auch alle gleichzeitig das Feuer drauf. So unsere Interpreatation des Absturzes.
Du kannst den UCM mit Ymgarls zwar in Reserve stellen, ist auch völlig legitim, aber du darfst dann nicht von der "Ruhestarre" gebrauch machen, da das UCM die Regel ja nun mal nicht hat und dort leider auch nicht vermerkt wird das die sich auf angeschlossene UCMs überträgt, wie es z. B. andere Sonderregel tun!Mooooooooin,
darf ich den Yrmgarls ein UCM anschließen? Diese bleiben ja in Reserve und ich darf dan angreifen?
Dürfte ja jetzt kein Problem sein oder überseh ich was? 🙂
Wahrscheinlich steckt dahinter der Gedanke, dass die Insassen gegenüber dem normalen aussteigen keinen Vorteil haben. Ansonsten wär doch jeder froh, wenn ihm die transporter öffnest, denn wenn selber aussteigst, darfst dich nur 6" bewegen und nicht angreifen.
GW hätt es sich auch leichter machen können, wenn da stünde "Passagiere die aus einem Wrack / explodiertem Fahrzeug auf irgendeine Weise aussteigen, sind automatisch niedergehalten"
Symbionten können nach dem Infiltrieren im gleichen Zug nicht mehr angreifen, OK, aber man könnte sie doch in ein Gebäude (falls vorhanden) infiltrieren lassen da wären sie erstmal geschützt oder?