Korrekt. Hab das so in nem Battlereport für die 9. Edition gesehen. Tyrannocyte kann nur Einheiten drin haben, wenn es aus der Reserve kommt. 🙂
Finde ich schon viel besser. Wie spielst du dann die Genstealer? Als Konterelement? Zur Not kannst du sie ja in strategische Reserve stecken. Wenn du dann noch nen Lictor in die Liste quetscht, dann kannst du sie für 1 CP da hin beamen wo er steht. Macht den Laden gleich viel gefährlicher. Dazu noch Synaptic Lure und du hast immerhin Charge Rerolls. Würde ich zumindest dann machen, wenn du gegen viel LoS-ignorierenden Beschuss spielst.Hab meine Liste nochmal ein wenig überarbeitet. Hab nun ein Kronos Detachment zum schießen dabei mit Exocrine und Schwarmwachen. Der Schwarmherrscher ist raus geflogen, der ist einfach ein zu großes Ziel, das immer beschossen werden kann. Bin aber bei meinen 5 HQs geblieben, die finde ich einfach zu gut.
++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [65 PL, 1,233pts] ++
+ Configuration +
Hive Fleet: Kraken
+ HQ [18 PL, 302pts] +
Broodlord [8 PL, 125pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst
Neurothrope [4 PL, 95pts]: Claws and Teeth, Power: Synaptic Lure, Warlord
Tyranid Prime [6 PL, 82pts]: Boneswords [3pts], Devourer [4pts]
+ Troops [38 PL, 756pts] +
Genestealers [16 PL, 300pts]
. 20x Genestealer [300pts]: 20x Rending Claws
Termagants [9 PL, 150pts]
. 30x Termagant (Fleshborer) [150pts]: 30x Fleshborer
Tyranid Warriors [13 PL, 306pts]: Adrenal Glands [9pts]
. Adaptive Physiology: Enhanced Resistance
. Tyranid Warrior [30pts]: Boneswords [3pts], Deathspitter [6pts]
. Tyranid Warrior (Bio-cannon) [39pts]: Boneswords [3pts], Venom Cannon [15pts]
+ Fast Attack [9 PL, 175pts] +
Gargoyles [9 PL, 175pts]
. 25x Gargoyle [175pts]: 25x Blinding Venom, 25x Fleshborer
++ Patrol Detachment -2CP (Tyranids) [40 PL, -1CP, 762pts] ++
+ Configuration +
Hive Fleet: Kronos
+ Stratagems [-1CP] +
Progeny of the Hive [-1CP]
+ HQ [12 PL, 220pts] +
Broodlord [8 PL, 125pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Onslaught
Neurothrope [4 PL, 95pts]: Claws and Teeth, Power: Symbiostorm
+ Troops [4 PL, 72pts] +
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm [36pts]: 3x Claws and Teeth
Ripper Swarms [2 PL, 36pts]
. 3x Ripper Swarm [36pts]: 3x Claws and Teeth
+ Elites [13 PL, 300pts] +
Hive Guard [13 PL, 300pts]
. 6x Hive Guard (Impaler) [300pts]: 6x Impaler Cannon [60pts]
+ Heavy Support [11 PL, 170pts] +
Exocrine [11 PL, 170pts]: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs
. Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis
++ Total: [105 PL, -1CP, 1,995pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Sobald du deine Sichtlinie über die Waldbase ziehen musst, gibt es -1 to hit, egal ob du im Wald stehst oder dahinter oder 20" davon entfernt.Prima^^ Bin auf das Ergebniss gespannt 😉
Kurze Verständnissfrage:
Ein Monster (Sagen wir ein Dakka-Fex) steht hinter einem Wald. Schussphase: Ein Ziel wird vom Fex durch den Wald (durch) beschossen, erhält der Fex -1 to hit? Und im Umkehrfall, schießt eine Einheit auf den Fex (durch den Wald), dann bekommt diese ebenfalls-1 to Hit?
Genstealer wohl platten/geländeabhängig, wollte die aber eigentlich schon aufstellen. Strategische Reserve muss ich mal schauen, einfach auch deshalb, weil ich noch nicht einschätzen kann, wie sich die kleinere Platte auf die Reservemöglichkeiten (wo kann ich überhaupt 9" vom Gegner wegbleiben) werden.Finde ich schon viel besser. Wie spielst du dann die Genstealer? Als Konterelement? Zur Not kannst du sie ja in strategische Reserve stecken. Wenn du dann noch nen Lictor in die Liste quetscht, dann kannst du sie für 1 CP da hin beamen wo er steht. Macht den Laden gleich viel gefährlicher. Dazu noch Synaptic Lure und du hast immerhin Charge Rerolls. Würde ich zumindest dann machen, wenn du gegen viel LoS-ignorierenden Beschuss spielst.
Auch die Exocrine über die Reserve kommen zu lassen, kann eine Option sein. Da musst du halt schauen, ob du noch Symbiostorm anbringen kannst. Aber mit dem Strategem aus BoB gilt sie ja nicht als bewegt und schießt so trotzdem doppelt. Vielleicht wichtig, wenn das Gelände zu viel zustellt.
Sobald du deine Sichtlinie über die Waldbase ziehen musst, gibt es -1 to hit, egal ob du im Wald stehst oder dahinter oder 20" davon entfernt.
Du schreibst es doch selber, die feuern ohne Sicht. Somit ziehen sie auch keine Sichtlinie durch einen Wald und bekommen natürlich auch kein -1 to hit.
Sobald du deine Sichtlinie über die Waldbase ziehen musst, gibt es -1 to hit (dense cover), egal ob du im Wald stehst oder dahinter oder 20" davon entfernt.
Naja... 300 Punkte Verstärkungen frei lassen, damit man dann 300 Punkte wiederbeleben kann? Warum dann nicht gleich aufstellen?Bezüglich der Wachen habe ich schon oft über Hydra nachgedacht. Mit einem Liktor in der Nähe, könnte man eine vernichtete Einheit direkt wieder beim Tyranten aufstellen. Kostet nicht wenig CP, aber wenn man beim Schreiben der Liste drauf achtet, könnte man das mit verschiedenen Einheiten machen, je nachdem, was bereits getötet wurde und gerade gebraucht wird (Toxotrophen, Symbiarchen, Symbionten, Schwarmwachen etc). Zumindest müsste man sich nicht im Voraus darauf festlegen 12 Wachen zu spielen, das kostet ja auch ziemlich viele Punkte.
Warum wird überhaupt nicht über Titan gesprochen? Sind die so schlecht? Wie z.b. Barbed Hierodule?
Hallo Schwarmtyranten,
wie denkt das Schwarmbewusstseins über die Gefechts-Option "Fresstentakel" [...]?