[Tyraniden] KFKA 2010

Gibt doch viele Gelegenheiten, bei denen ein einziger Würfelwurf das Spiel entscheidet. Ein Runenpriester, der nen unverletzten Tervigon wegschlundet (gut, immerhin 2 Würfe), ein Inivergleich beim Überrennen bei dem man eine 2 bräuchte und eine eins würfelt, ein schlechter Sprintwurf durch den man nicht mehr in den NK kommt usw. usf.
Ich finde das mit dem Morgon umgekehrt wesentlich "gerechter", weil man das Viech ja in Runde 5 nicht mehr unbedingt verbuddeln muss sondern sich frei entscheiden kann es stehen zu lassen (wenn man das Potential einer weiteren Terror-Attacke nutzen will, muss man halt auf Risiko spielen).

[/offtopic]

Vielen Dank für die Antwort...

Welche Option für meine Bugs in Apospielen ist besser Flankenangriff aus Apokalypse oder Eine Welt zu verdauen (Tunnel) aus Apokalypse Reload???

Vorteil beim Flankenangriff: komme über die Kante und greife an
Nachteil: zu weit weg von Markern

Vorteil bei den Tunneln: stelle ich in die Nähe der Missionsziele (nur meine Seite)
Nachteil: kann nicht angreifen, wenn sie raus krabbeln

Sie dürfen rennen/sprinten, aber aufgrund der Schockbewegung leider nicht angreifen, was ich bissel banane finde, aber was soll's.

Alternativ kannst du bei Freundschaftsspielen sicherlich den Forgeworld Bruttunnel der Tyraniden in Reserve halten, der erlaubt deinen Kreaturen die sich darin aufhalten zumindest danach anzugreifen. (Immobile Sachen die in Reserve gehalten werden stattdessen geschockt! Leider gibt es im regulären Spiel zu wenige (bzw. keine) Immobile Einheiten - durch die Sonderregel das Einheiten aus dem Bruttunnel immer angreifen dürfen, wird diese Schocktruppen Regelung aufgehoben, es ist quasi wie ein Necron Monolith ^^ (Weil du die Einheit im Tunnel auhc in Reserve halten musst und sie dann wartet bis der Tunnel auch rauskommt wenn ich mich recht erinner))