[Tyraniden] KFKA 2010

Teste sie ruhig mal. Die bis zu 60 Neuralfresserschuss sind eine Ansage. Leider bekommt man nicht alle nach dem Aussteigen dazu, auch zu schiessen. Man muss mit den Tyraniden nach dem Aussteigen innerhalb von 2 Zoll um die Kapsel bleiben. So muss man bei 20 Modellen auch ein paar hinter die Kapsel stellen die dann nicht schiessen können.

Ich habe getestet, dass ~15 Neuralganten die optimale Größe für diese Aktion sind. 20 sind zu viele, was Punkte und Einheitengröße angeht, und 10 sind zu wenige Schuss um auch mal nen SM Trupp umzupusten.

Die Kapsel bringt es meiner Erfahrung nach daher eigentlich nur für eben diese Neuralganten, Zoas und für ganz wahnsinnige auch irgendwelche Fexe.

Neuralganten sind auch gegen SM mit das beste, was Tyraniden an Beschuss aufbieten können. Gegen einen Combat Sqaud hast du gute Chancen, dass der auch mal komplett drauf geht oder dass die Spezialmodelle sterben auf Grund der Wundmenge. Und du musst bedenken, dass 15 Ganten auch nur 150 Punkte sind. Mehr schaden kannst du im Fernkampf mit den Punktkosten fast nicht machen.

Von dem Rückbeschuss der übrigen 6 Marines eines Taktischen Trupss sterben übrigens im Schnitt 4 Ganten, und auch nur, wenn die in Schnellfeuerreichweite kommen. Das als "wegboltern" zu bezeichen ist mehr als übertrieben.

Frage zum Morgon:
ich hab da mal n Bild gemacht

angenommen alles was von der "Schablone" getroffen wird überlebt--> Muss rausgeschoben werden. Jetzt die Frage nach dem wie.. Direkte Linie ? der Panzer würde auf unpassierbares Gelände treffen (Felsen) --> zerstört? (wenn ja Zerstört mit Notausstieg oder wie?). Die anderen Modelle auch auf direkter Linie? --> Alle bis auf einer auch zerstört (da sie nicht positioniert werden können)

Imperial Armour Apocalypse 1 aber da die Regeln noch für den vorherigen Codex sind, kannste das erst mal kniggern.

Monströse Kreaturen sind Waffenexperten und haben Durch Deckung Bewegen und ihre NK-Angriffe zählen als Energiewaffe. Aber Ewiger Krieger waren se noch nie von Haus aus (dazu gehören immer 2 ^^)