[Tyraniden] KFKA 2010

Geht nicht. Wenn du nicht auf dem schlachtfeld bist, kannste keine spezialfähigkeiten nutzen (Darum kann der Tyrant auch nur den TI bonus geben, wenn er auf der Platte steht) [was doof ist ^^]

Zum Thema Tyrant: wo steht das? weil soviel ich weis, gehen Codex-Regeln vor Regelbuch und in diesem steht beim Tyrant: "solange er am leben ist", für mich lebt der tyrant auch in reserve, da ich ihn sonst nicht aufstellen dürfte, da er tot ist^^ Um dies zu untermauern: bei der Pheromonspur des Linktors und Todeshetzers z.b. steht explizit, dass dies nur greit, wenn dieser auf dem feld ist (und mindestens eine runde lang). Beim TH wird im übrigen der selbe Wortlaut wie beim Tyrant verwendet, wenn es um die Reduzierung des MW geht....

Im übrigen, was ist mit spezialfähigkeiten gemeint, ausgelöste (wie das brüten) oder passive, wie den Bonus des Tyranten?
 
Mir ist gestern eine kleine Unklarheit im Tyra Dex aufgefallen, bei der ich mal nachfragen wollte, wie ihr den Fall seht und zwar gehts um die Symbionten:

Wie verhält es sich Ausrüstungstechnisch mit dem Symbiarchen? Da man ihm ja seperat die Sensenklauen kaufen kann, stellt sich für mich die Frage ob er von Adrenalindrüsen + Toxinkammern der Rotte profitiert oder nicht. Muss ich ihm überhaupt die Sensenklauen kaufen, wenn ich die Rotte bereits mit Sensenklauen aufgewertet habe?
 
Oh, eine Frage auf die man subjektiv antworten darf, na dann 🙂

Habe meinen Dex gerade nicht da, aber ich meine mich zu erinnern, dass beim Symbiarchen von "aufwerten" die Rede war. Dies bedeutet, dass er die Ausrüstung der Rotte übernimmt.

Aus meiner Sicht läuft das so ab: du kaufst den Symbionten, Sensenklauen und Toxinkammern und wertest dann einen von den Krabblern zum Symbiarchen auf. d.h., er behält die vorher gekaufte Ausrüstug, bekommt aber auch Psikräfte und bessere stats sowie ein paar weitere Ausrüstungsoptionen.

Anders währe es, wenn da stehen würde "darf für 60 Punkte einen Symbiarchen enthalten" das tut es aber nicht, im deutschen Dex 😉
 
Er nimmt die Truppoptionen wahr und kann zusätzlich noch für sich Optionen wahrnehmen, wobei ich mir jetzt gerade die Frage stelle:

Kann der Knilch etwa 2 Paar Sensenklauen erhalten? 😀 (und seine Zangenkrallen dann noch behalten! :fear🙂

Ich denke eher nicht, da Symbionten alle Sensenklauen bekommen können, aber er ist ja schließlich auch ein Symbiont den man nachträglich zum Symbiarchen aufwertet, sodass er 2x Sensenklauen kriegen könnte.

Oder kriegt die Rotte nur Sensen und der Symbiarch kriegt keine (und muss die sep. dazukaufen)? ^^

:wacko:
 
Zuletzt bearbeitet: