[Tyraniden] KFKA 2010

Da ich per Foren-Suche nichts finden konnte und noch nicht allzu vertraut mit den Nids bin, frage ich mal hier nach:
Beim "Unterirdischen Angriff" des Trygon steht, dass die Einheit, die durch den Tunnelausgang gekommen ist, in dieser Runde "normal schießen und rennen" darf.
Ist das jetzt einfach nur ein kleiner Fehler, oder beabsichtigt, dass man beides darf? Steht es im englischen Kodex vielleicht anders?

Bei einem Flankenangriff mißt du die Bewegungsdistanz der Einheit von der jew. Spielfeldkante aus. (Dabei steht dir die ganze Spielfeldkante zur Verfügung, hauptsache du bist in Formation)

Bei Symbionten wären das 6". (Bei flankenden Fliegern wären das z. B. 12", weil die sich 12" bewegen können)
Das ersetzt ihre Bewegung in der Bewegungsphase (stell dir vor, die standen hinter der Spielfeldkante und sind eben auf's Feld gelaufen), danach kannst du sprinten und angreifen (falls möglich)

stell dir vor, die Modelle sowohl beim Flankenangriff, wie auch bei einem normalen Eintreffen aus der Reserve, beginnen die Bewegung mit ihrem Base in kontakt mit dem Spielfeldrand, aber nicht auf dem Spielfeld, sondern daneben. Von da bewegst du sie dann aufs Spielfeld. Mit anderen worten, Modelle die aus der Reserve über eine Spielfeldkante kommen, müssen am ende der bewegung mit dem ganzen base innerhalb ihrer Bewegungsreichweite von der Spielfeldkante stehen.

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich einfach hier:

Womit können Tyras Panzer bzw. Cybots knacken?
Kurze erläuterung: Seit 2 Monaten spiele ich Warhammer, habe mich direkt in die Tyras verliebt. dementsprechend bin ich manchmal noch etwas unwissend.
Meine Armee besteht aus einem Alphakrieger, 5 Kriegern, einem Tervi, 16 Termas, 28 Hormas und 16 Symbionten. Kann davon irgendwas z.B. nen Cybot knacken? Jeder Angriff, der durchgeht, erhält einen Abzug von -2, zumindest wurde mir das so gesagt. Irgendwie versteh ich das nicht ganz, hoffe auf hilfreiche antworten 🙂

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich einfach hier:

Womit können Tyras Panzer bzw. Cybots knacken?
Kurze erläuterung: Seit 2 Monaten spiele ich Warhammer, habe mich direkt in die Tyras verliebt. dementsprechend bin ich manchmal noch etwas unwissend.
Meine Armee besteht aus einem Alphakrieger, 5 Kriegern, einem Tervi, 16 Termas, 28 Hormas und 16 Symbionten. Kann davon irgendwas z.B. nen Cybot knacken? Jeder Angriff, der durchgeht, erhält einen Abzug von -2, zumindest wurde mir das so gesagt. Irgendwie versteh ich das nicht ganz, hoffe auf hilfreiche antworten 🙂
Was momentan ganz gut läuft, sind Zoantrophen, Schwarmwachen und Monströse Kreaturen um solche Sachen wie Panzer und ähnliches aufzuknacken, aber kann sein das sich das ab Samstag auf Grund der neuen Edition ändert.

In dieser Edition ein Trygon mit 6 wiederholbaren Attacken

Haha, es reimt sich! :lol:

Außerdem 6 LP und sprinten.

Ja, Fexe haben S9 aber so gut wie keine chance in den Nahkampf mit einem Fahrzeug zu kommen. Wenn die Autos ihm einfach nicht vor den Füßen wegfahren, wird er zu schnell abgeschossen. Weil Nahkampfattacken gegen Hecks gehen muss man meist nur gegen Panzerung 10 Schlagen und S 6 +2W6 ist da mehr als genug.
Und Grundsätzlich ist ein Carnifex für alles zu teuer.