[Tyraniden] KFKA 2010

nur mal eine schnelle listen bezügliche Frage für die ich keinen Thread aufmachen wollte..

Eine Einheit Symbionten 16 Stk
bei Punktespielen um die 1850-2000 Pkt..

Ich habe einen großen mob mit symbiarch und diesen 16er ..
aber ich bin am überlegen ob er als 2 8er trupps sinnvoller wäre?!
Einfacher zu infiltrieren und agiler.

was meint ihr? zu schnelle Killpoints?

Deckungswurf bei Modellen mit Flügeln

Grüß euch!

Meine Frage lautet: Wirken sich Flügel (bei monströsen Kreaturen wie z.B Schwarmtyrant) negativ beim Ermitteln von Deckung bei einer Kreatur aus?

Beispiel: Körper eines HiveTyrant steht komplett in Deckung, seine Flügel (welche verdammt riesig sind beim neuen Modell) sind aber noch komplett zu sehen. Bekommt das Modell nen Deckungswurf?

Danke im Vorraus für die HIlfe

Thema: Sporenminen-Haufen (also die Sturm-Auswahl)
Seh ich das richtig, dass ich den Haufen nach den Regeln für Schocktruppen platziere und die Minen erst in der ersten Bewegungsphase der Tyraniden anfangen würden hin un her zu driften (wenn sie nicht vorher explodieren)?

Ja. Sie bewegen sich, wie alles andere, in der Tyraniden-Bewegungsphase.

1.Verfügt irgendeine Einheit über einen Rettungswurf?

2.Stellt bei einem 1750 Punkte Spiel ein Land Raider Redeemer (2 Flammensturmkanonen S6 DS3 Flammen, 1 Synch. Sturmkanone S6 DS4) eine extreme Gefahr da, oder ist er "relativ" einfach auszuschalten? Wenn, wie am besten?

Zoantrophen

1. Zoantrophen haben alle einen Decker von 3+ Toxotrophen haben glaube ich 4+ und alle einheiten im bestimmten umkreis auch! Dazu im Codex gucken ;-)
2. am leichtesten mit nem trupp zoantrophen ausschalten! Lanze stärke 10DS1 18 Zoll!!!
Sonst mit Schwarmwachen Stärke 8 DS4 Sturm 2 (sichtkontakt nicht nörig!!) Aber ab 6 nur streifschuss!
Sonst nahkampf mit ner MC!

1.Verfügt irgendeine Einheit über einen Rettungswurf?

2.Stellt bei einem 1750 Punkte Spiel ein Land Raider Redeemer (2 Flammensturmkanonen S6 DS3 Flammen, 1 Synch. Sturmkanone S6 DS4) eine extreme Gefahr da, oder ist er "relativ" einfach auszuschalten? Wenn, wie am besten?

1. Zoantroph: 3+

2. Das ist keine kurze Frage mehr. Damit beschäftigen sich alle Tyranidenspieler seit erscheinen des Codex und auch schon länger.
Ein Landraider stallt aber sicherlich immer eine große Gefahr dar.

@Superfly:
Bitte erst nachschauen und dann Antworten. Teil 1 ist kompletter Unfug und Teil 2 ist schwer verallgemeinernt. Mit Schwarmwachen ist es relativ unwahrscheinlich einen Landraider zu neutralisieren.