[Tyraniden] KFKA 2010

Die Antwort ist: Nein, er kann nur ein paar Sensenklauen kriegen.

Das besondere an ihm ist, das er auch welche bekommen kann, wenn der Rest keine hat.

Wenn jemand eine eher ungewohnte Frage stellt, sollte man nicht wie ein Idiot antworten.
Ja, jetzt verstehe ich dann auch was er gemeint hat. Das so zu betrachten bin ich beim Lesen des Codex jedoch nie auf die Idee gekommen. Kennst Du das Sprichwort "dumme Frage, dumme Antwort"? Ich habe lediglich erwähnt, dass seine Fragestellung nicht gut verständlich ist, und habe seine vorher verständlichere Frage beantwortet.

Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass er evtl. Recht hat, dun der Iarch tatsächlich 2mal Sensen kriegen kann (deutscher Codex):
Die Drüsen kann er auch nur bekommen, wenn sie alle haben. Klar steht die Option Sensenklauen unter einer anderem anteren Unterpunkt, aber die Bedeutung ist trotz anderer Formulierung die gleiche: Alle Symbionten. Wenn jetzt auf das Iarch Upgrade die Säurezunge, der Injektor und die Sensen noch oben oben drauf kommen, könnte er 2 Paar Sensen bekommen.
Wenn ich mich recht erinnere ist ich das schon Anfangs, als der Codex neu war aufgestoßen, dass der Onlinecodex das nicht zulässt. Aber damals wars mir erstmal egal, weil man da größere Tyranidenprobleme hatte.

Ich denke der Onlinecodex liegt hier falsch (selbst wenn es den Symbiarch nicht besser macht). Hat jemand die englische Passage?

Hey Leute,

Ich hab ne Frage zum Ganten Brüten mit dem Tervigon. Wenn die Ganten da sind muss ich dann erst mit dem Tervigon die restlichen sachen zuende machen Sprich Katalyst / Aufpeitschen verteilen bewegen. Oder kann ich sofort mit den gemachten Ganten nach vorne laufen? Mein Kollege meinte ich müsste erst alle sachen mit dem Tervi zuende machen bevor ich was anderes machen darf.

Danke schonmal. 😉

es ist zwar bei vielen leuten gänige praxis - steht aber so nirgends

es ist lediglich verboten, einzelne vorgänge zu unterbrechen (z.B. 10Ganten gebrütet - stellst 5 hin, bewegst sie, stellst den rest hin - das geht natürlich nicht)
aber wenn eine einheit mehrere völlig unabhängige aktionen in einer phase machen darf muss sie diese nicht zusammen machen

=> brüten, psikraft, bewegen - kannst machen wie und wann du willst - und auch jederzeit andere einheiten zwischendrin bewegen

Wahnsinn Malantai

Haben eine Streitfrage zu klären zwecks dem Seelensauger.

angenommen mein Gegner ist drann er schießt auf die Malantai und ich mache Seelensauger auf ihn in der selben Phase, wer schießt zuerst. Es geht darum wenn er mich zerstören würde ob ich noch dagegen saugen kann und so am Leben bleibe.

War grad auf -2 Leben und hab in der selben Phase 8 Leben gesaugt bin ich nun auf 6 oder schaltet er mich vorher aus weil er zuerst schießt?