[Tyraniden] KFKA 2010

Zum Aufwerten: Ein Symbiarch kostet am Ende 60 Pkt (14 Pkt Symbiont + 46 Pkt Aufwertung zum Symbiarchen)

Zu Hypnotischem Starren: Gilt den ganzen NK über, aber niemand hindert deinem Gegner das Modell vorher als Verlust zu entfernen (da es ja eh unbrauchbar geworden ist), aber es ist natürlich ärgerlich wenn man gerade das HQ oder Champion-Modell erwischt 😀 (Ich stell mir ein Wettstarren zwischen zwei Symbiarchen ziemlich lustig vor ^^)

Un ist es dann möglich mit dem Symbiarch in der nächsten eigenen Nahkampfphase wieder einen basekontaktierten Gegner zu starren?
RAW ja schon im Deutschen. Wie siehts im Englischen aus?

Geht auch. Der einzige Übersetzungsfehler den ich gefunden hatte, war beim Injektor, ich hab ja mir aus Furcht davor den englischen Codex geholt gehabt ^^ (Und bin eigentlich vorher auch immer von deinem geschilderten Fall ausgegangen, deswegen fand ich den Symbiarchen nie so berauschend, bis man mich darauf aufmerksam gemacht hatte)

Naja, wenn es eine Nahkampfarmee werden soll, wohl Hornschwerter/Peitschen und Sensenklauen.
Symbiarch: Sorry, aber: Kauft Euch einen Codex.
Wir haben einen Codex xD Aber ich finde da geht das nicht wirklich klar draus hervor. Auf S.83 steht man kann zwei Sensenklauen haben bei Modellen.
Auf S.90 steht alle Symbionten dürfen ein paar Sensenklauen erhalten.
Der Symbiarch ist aber ja im Prinzip davon nicht betroffen oder doch?
Dann würde sein eigenes paar Sensenklauen nämlich das zweite sein.

Wir haben einen Codex xD Aber ich finde da geht das nicht wirklich klar draus hervor. Auf S.83 steht man kann zwei Sensenklauen haben bei Modellen.
Auf S.90 steht alle Symbionten dürfen ein paar Sensenklauen erhalten.
Der Symbiarch ist aber ja im Prinzip davon nicht betroffen oder doch?
Dann würde sein eigenes paar Sensenklauen nämlich das zweite sein.

Hä, wie meinen?
Bitte nochmal genau lesen, da ist ja nichtmal die Frage verständlich.

Aber zur ersten Frage: Nein, der Symbiarch kann genauso wie Symbionten nur ein (1) Paar Sensenklauen bekommen.