[Tyraniden] KFKA 2010

ah jetzt weis ich wieder wo ichs her hab ,.. 3th Edition 😛

heißt ich kann n MS mit Injektor lahmlegen scho richtig oder ?

Was auch immer ein MS ist, aber Du kannst mit dem Injektor alles instantkillen was nicht ausdrücklich Ewiger Krieger hat oder eine eigene Sonderregel, die Sofortiges Ausschalten verhindert. Für ganze Einheitentypen gibts da nüscht was nicht im Codex stehen würde. Bei Tyras gibts schonmal gar keine Ewigen Krieger.

(aber Deine Art englisch zu zählen löst gerade ein kleines Krämpfchen aus ^_^)

Sie sind furchtlos (mindestens im englischen Codex steht das eindeutig).

Danke. Ich habe das auch immer so verstanden und gespielt.
Mein Gegner argumentierte, ansonsten sei ja der Moralwert nahezu überflüssig (bei Nicht-Psionikern, wie den Kriegern).

PS: In dem Spiel führte er Niden und ich BA. Ich habe mit einem Furioso-Scriptor im Nahkampf gegen 5 Krieger + Alpha (alle Hornschwerter und Sensen, also nix gegen Front 13) und einen Tervigon gekämpft. Den Kampf habe ich um 3 LP gewonnen. Er wollte unbedingt den Moraltest, den habe ich ihm dann zugestanden, er hat ihn vergeigt und seine Krieger sind vom Feld gerannt (Der Kampf war an seiner Spielfeldkante). Da wäre er mit Furchtlos besser gefahren...

1. Nicht mit subjektiver Logik argumentieren wenn es sich vermeiden lässt ^_^
2. Es gibt zum einen genügend andere Einheiten, die furchtlos sind und einen MW haben, und zweitens gibt es genügend Sonderregeln, die direkt auf den MW gehen oder Leadership Checks verlangen. Unter anderem auch bei den Tyras mit den Hornschwertern. Furchtlosigkeit bedeutet daher ja nicht, dass der MW nicht gebraucht wird (selten, aber is halt so 😉).
3. Ich glaub der wollte nur keine Furchtloswunden kassieren :lol:

Ich lese immer wieder, dass Gargoyles gerne dazu benutzt werden, um dem geflügelten Tyranten Deckung zu geben. Mir ist zwar klar das die Extremitäten den Tyranten nicht dazu zählen, aber nachdem ich jetzt die Gargoylemodelle vor mir stehen habe reichen die trotz ihrer Flügel noch lange nicht aus um 50% zu verdecken, wie kriegt ihr das hin?

Ich lese immer wieder, dass Gargoyles gerne dazu benutzt werden, um dem geflügelten Tyranten Deckung zu geben. Mir ist zwar klar das die Extremitäten den Tyranten nicht dazu zählen, aber nachdem ich jetzt die Gargoylemodelle vor mir stehen habe reichen die trotz ihrer Flügel noch lange nicht aus um 50% zu verdecken, wie kriegt ihr das hin?

Die Hälfte fliegt niedrig, die andere Hälfte fliegt höher.

Also meine Gargoyles kriegen das problemlos hin 😉

garg1.jpg