[Tyraniden] KFKA 2010

Das brüten vor dem Bewegen ist ein Schutzmechanismus der zwei Sachen bewirkt (zu Zusätzlich zur Verwirrung einiger weniger) zum einen verhindert er das Ganten sich 18" weit bewegen (erst Tervigon 6" dann 6" vom Tervigon auf stellen und dann noch 6" bewegen ((Hinweis(zur Wiederholung): das ist nicht erlaubt))) und das ein Tervigon der Flanken tut oder anders weitig aus der Reserve kommt dann noch brütet.
 
Gegenargument hierfür wäre aber (ich weiß leider die entsprechende RB-Stelle nicht zu zitieren, weil unterwegs):
Grundregel: Man "fasst" pro Phase ein Modell nur einmal an.
Das wäre ja mal ganz was neues.
Eldarpropheten die den Großteil ihrer Psikräfte am Anfang der Bewegungsphase casten müssen auch nicht als erste bewegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz?
Zählen Yrmgals als besondere charactermodelle oder dergleichen also wie zb ein Todeshetzer?
Im Tyra Faq steht eine Frage: "F: Besondere Charactermodelle der Tyraniden: Gelten die besondere Charactermodelle der Tyraniden als spezielle Exemplare des jeweiligen Kreaturentyps....." dann wird zb der Todeshetzer mit den Liktoren verglichen und auch die Yrmgal-Symbionten mit normalen Symbionten.
Frage: Macht das die Yrmgals regeltechnisch zu BCM's, wie den Doom of Malanthai?
und sind Yrmgals somit in manchen Turnieren nicht erlaubt?
 
Mal ne Frage zu Fex-Rotten und UCM.
Kann man denen Alphakrieger anschließen? Mir wurde nämlich folgende Kombination vorgestellt, die mich etwas stutzig gemacht hat:

2 Alphakrieger zu 2 Fexen, die bilden eine Einheit. Die Fexe stehen im offenen, die Krieger in Deckung, alles noch in Formation. Bekommen dann die Fexe einen 4+ Decker?
 
Zu der Regelung mit "EInheiten die immer nur aus einem Modell bestehen" hab ich dann auch gleich nochmal ne Frage.
Ist damit gemeint, dass die Einheit wirklich immer nur aus einem Modell besteht, also zB der Todeshetzer, oder reicht's schon wenn die Einheit im aktuellen Spiel immer nur aus einem Modell besteht, also zB ein einzelner Carnifex, Toxotroph oder Zoantroph?