[Tyraniden] KFKA 2010

Hallo Leute,

habe 3 Fragen 🙄

1. Wenn Symbionten Toxinkammern haben, müssen sie ja auf 4+ den Verwundungswurf wiederholen, wenn der widerstand gleich oder niedriger ist. meine frage: wirken bei beiden würfe dann auch die zangenkrallen, sprich rüstunsbrechend, auf ner 6 keine rüstung ?

2. Tyranidenkrieger haben ja 2 waffenoptionen, wenn sie z.B. tentakelpeitsche+ hornschwert haben und zangenkrallen.
wir spielen das so bis ein errata rauskommt: man darf sich einen bonus aussuchen. entweder die peitsche, das hornschwert oder die zangenkrallen. ist das richtig so ? wenn nicht könnt ihr bitte die Regelstelle nennen.

3. dürfen Monströse Kreaturen 2 Psykräfte benutzen ?
z.B. Tervigon, darf ich 2 der 3 Kräfte nutzen ?
oder der schwarmtyrant, ich glaube mal das 2 psionische schussattacken benutzen, nicht den regeln entsprechen oder ? Habe leider das Regelbuch nicht zur Hand

Danke schon mal im Vorraus

Eine Biovore feuert, verfehlt ihr Ziel. Die Mine landet dadurch in einer Ruine auf einer Höhenebene drüber. Nun bewegt sie sich ja immer mit Scatter + D6.

Wie würdet Ihr es spielen, wenn sie sich laut Würfel so bewegt, dass sie die Höhenebene runterfällt?

(Anmerkung: Wir spielen meist mit echt gemessenen Distanzen bei Höhen, nicht den abstrakten 3''. Die betroffene Ruinenebene war für Minis durch eine Treppe zu erreichen, die Mine stand direkt an einer Kante, bei der es 5'' herunter ging. Wir haben es so gespielt, dass sie nur runterfällt, wenn sie eine 5-6 würfelt, sonst an der Kante stehen bleibt)

Eine Biovore feuert, verfehlt ihr Ziel. Die Mine landet dadurch in einer Ruine auf einer Höhenebene drüber. Nun bewegt sie sich ja immer mit Scatter + D6.

Wie würdet Ihr es spielen, wenn sie sich laut Würfel so bewegt, dass sie die Höhenebene runterfällt?

(Anmerkung: Wir spielen meist mit echt gemessenen Distanzen bei Höhen, nicht den abstrakten 3''. Die betroffene Ruinenebene war für Minis durch eine Treppe zu erreichen, die Mine stand direkt an einer Kante, bei der es 5'' herunter ging. Wir haben es so gespielt, dass sie nur runterfällt, wenn sie eine 5-6 würfelt, sonst an der Kante stehen bleibt)

beweg sie zuerst so weit wie möglich auf der ebene in die gewürfelte richtung, dann so weit wie möglich nach unten und wenn noch was übrig ist den Rest wieder in die Richtung.

@Landungsspore:

F: Eine Landungsspore kann sich nicht bewegen, sobald sie
auf dem Spielfeld gelandet ist, kann sie aber durch andere
Modelle bewegt werden (zum Beispiel durch die
Sonderregel Schrecken aus der Tiefe eines Morgons)?
A: Ja

@Harpunenkanone:

In unserem Spielerkreis, erhält man Deckung gegen die Harpunenkanone ausschliesslich, durch selbst erstellte Deckung. Wie zum Bsp.: Nebelwerfer, Spezialkraftfeld oder Turboboost... Alles andere würde die Intension der Designer völlig fehlinterpretieren. Imho. Da stimmen sogar die "Nicht" Tyraniden Spieler zu.

See ya

Hi, ganz kurze Frage, hatte dazu bisher nichts gefunden:
Ich bin gerade in einem Spiel und habe nun das Problem, dass der Symbiarch sein Starren auf meinem Dämonenprinz anwendet.
Meiner Auffassung nach ist das nun ein Test auf den Moralwert, nur eben mit Modifikator. Da der Dp ja Fearless ist, wäre mir das recht wumpe..

Die Vorstellung von einem Dämonenprinzen, der Schiss vor nem kleinen Symbi bekommt ist echt lächerlich 😉

Aber wie ist das nun? Zählt es als Moraltest, oder nicht?

Lg,
Hive

Test auf den Moralwert
Ich hasse diese Formulierungssachen. Jetzt wo dus sagst, wirds mir direkt klar..
Moraltest ist nicht = Test auf den Moraltwert.

Furchtlose Modelle bestehen also wirklich "nur" Moraltests und das, was noch explizit in dem Text aufgelistet wird?

Man.. das macht das Starren ganz schön.. krass.. gegen Einheiten aus einem Modell.

Das was in seinem Profil vermerkt ist. (Man kanns auch an einer Hand abzählen, ich war selbst erstaunt dass es nur so wenig ist ^^)

@Trygonbase
Es ist schmaler als eine CD, aber genauso lang, daher auch die Idee Landungssporen auf CDs zu setzen ^_^ (Schade das AOL keine mehr gratis verteilt!)