[Tyraniden] KFKA 2010

Nachtsicht hat in erster Instanz ÜBERHAUPT nichts mit Sichtlinie zu tun, sondern mehr mit effektiver Waffenreichweite.

Wie es auf Turnieren gespielt wird und was regeltechnisch richtig ist, sind zwei Paar Schuhe. Im GRC-Thread ist das übrigens auch umstritten.

Außerdem, wenn DU selber meinst, dass Turniere das so oder so machen, warum fragst du dann überhaupt noch. Spiel es, wie du findest, dass es sinnvoll ist.

RAW schaut es mMn so aus:
Wenn die Tau explizit Nachtkampfregeln aufführen, dann müssen alle Einheiten testen, und dazu gehören auch Schwarmwachen, da diese nur LOS ignoerien aber eben nicht Nachtkampf, was etwas anderes ist. Punkt.

nabend, weiß nicht ob die Frage schonmal kam (bestimmt) aber ich wüsste trotzdem gerne Rat.

Die nemesis von malan`tai:
Anfang der Schussphase saugt sie ja Seelen.. ergo jede Einheit in 6Z muss ein Moraltest mit 3w6 machen.. alle pkt über ihrem moralwert gehen als verwundungen durch gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind..

nun die Frage:
keine Rüstungswürfe.. das bedeutet dass rettungswürfe erlaubt sind.. ABER sind Deckungswürfe auch erlaubt? Immerhin ist es ja keine schussattacke.. sehe ich das richtig?

mfg

weiß jemand ob in dieser Box die aktuellen Gußrahmen sind oder sind das welche einer Älteren Edition?

GW51-07.jpg