[Tyraniden] KFKA 2010

Eine Frage zum trygon-Tunnel

Beispiel:
In Runde 2 erscheint der Trygon, schockt und wird über dem Tunnel positioniert den er gegraben hat. In der Phase entscheidet er sich zu schießen anstatt zu rennen (bleibt also stationär)

in Runde 3 wird dann ein Trupp Hormas aus der Reserve verfügbar die den Tunnel benutzen könnten... können sie dann durch den Tunnel wenn der Trygon noch drauf steht?

mfg

Eine Frage zum trygon-Tunnel

Beispiel:
In Runde 2 erscheint der Trygon, schockt und wird über dem Tunnel positioniert den er gegraben hat. In der Phase entscheidet er sich zu schießen anstatt zu rennen (bleibt also stationär)

in Runde 3 wird dann ein Trupp Hormas aus der Reserve verfügbar die den Tunnel benutzen könnten... können sie dann durch den Tunnel wenn der Trygon noch drauf steht?

mfg

wie gettingRidofit schon sagte geht das. Ansonsten wäre der Tunnel ja noch nutzloser. Es ist ja jetzt schon fragwürdig warum es diese Sonderregel überhaupt gibt 😉

8htxshp5.jpg
hab ich zwar schonmal gestellt wurde da aber nur sehr kurz beantwortet,.. wenn ich des richtig verstanden hab sollen auf dem kürzest möglichen weg unter der Schablone rausbewegt werden. Sprich der Panzer wandert nicht auf das unpassierbare gelände sondern knapp daneben. Aber was ist z.B. mit nem Termi Trupp ,.. spielen die dann Ringelrei um die Schablone rum? Weil ich darf ja nur die Modelle unter der Schablone bewegen und auch nicht weiter wie nötig,.. sprich kommt raus - bleibt stehen- kommt raus- bleibt stehen usw ? Würde rauskommen kann aber nicht in Koharänze stehen bleiben = tot?

Zuletzt bearbeitet:
bd13ymvm.jpg
ah danke schonmal. Hier nochmal ein kleinwenig anders. Also seh ich des quasi richtig das das eine Modell das nach rechts unten muss als zerstört gilt weill es nicht in Koharenz bleiben kann ?

Nein, wenn eine Einheit außer Formation gezwungen wird, egal wie, muss sie sich in der nächsten Bewgungsphase so bewegen, dass die Formation wiederhergestellt wird. Solange das Modell irgendwo platz findet, ist es nicht zerstört.

ja das sie normal nicht zerstört werden wenn sie die Koharenz verlieren ist klar,.. nur im Regeltext vom Morgon steht
"...move that uni by the minimum distance necessary to clear all models form beneath the template whilst maintaining squad coherency and avoiding impassable terrain. ......" somit ist doch die Bedingung gegeben unter der ich die Modelle rausrutschen muss. (danach folgt noch die Bedingung für Fahrzeuge). Heißt doch eigentlich ich muss es so rausbewegen und wenns nicht geht,.. zerstört?