[Tyraniden] KFKA 2010

hehe ja das ist eben die Frage,... Auslegung Tyranidenspielefreundlich oder nicht 🙂,..blödes nichteindeutiges Ding,..

Die sache ist die, die Regeln würden es nicht ausreichend abdecken wnen modelle zerstört werden, wenn sie die Formation verlassen müssen. Man hat keine definition dafür welche Modelle jetzt außer formation sind. Klar könnte man sagen, die größte Gruppe die untereinander Formation hält, ist noch in Formation und der Rest geht drauf, aber es steht nirgendwo dass das so funktionieren muss. Außerdem, stell dir vor, ein Trupp wird in zwei gleichgroße hälften geteilt, wer bestimmt dann, welche hälfte zerstört ist?

Die Regeln decken zerstörung durch Formationsbruch einfach nicht ab, deshalb sollte man mit seinem gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass modelle, die die Formation verlassen müssen, weil es nicht anders geht , dies einfach tun.

Sporenminen nach FAQ

Ich habe mir neulich nochmal das deutsche und englische FAQ und die Errata durchgelesen, und will deswegen hier nochmal zur Diskussion stellen:

Fakt:
Sporenminen zählen als Infanterie.
Sporenminen bewegen sich in der Bewegungsphase nur mit Ihrer Zufallsbewegung.
Sporenminen dürfen sich in der NAHKAMPFPHASE nicht bewegen.

Schluss:
Sporenminen dürfen rennen!
(Durch Gas pupsen vielleicht)

Zuletzt bearbeitet:
Im Codex (deutsch) Seite 48 steht eindeutig das Sie nicht rennen dürfen.
Von Nahkampf steht da nix.
Ich schlussfolgere, dass man mit den Minen in Nahkampf darf zumindest die Bewegung. Jedoch nur wenn sie direkt an das Modell kommen und danach platzt Sie.
Im ersten Satz steht auch, dass jedes Modell als seperat gilt, ergo jedes einzelne Modell muss in Nahkampf kommen, damit es platzt.