Er geht wohl von der GRC-FAQ-Entscheidung I.5.2 aus. Ob das damit gemeint bzw. gewollt ware, bezweifel ich jedoch ganz stark.
Eieieie...
Nachtkampf hat nichts, ich betone es NOCHMAL, obwohl ich es grade erst gesagt habe, REIN GAR NULL KOMMA NULL NICHTS mit Sichtlinien zu tun.
Es ist ein komplett anderer Regelpart, mit eigenen Begriffen und passenden Sonderregeln (Nachtsicht) und könnte auch Dunkelheits-Test oder ähnlich benannt werden.
Auf welcher Gundlage soll man in Fahrzeuge hinein verdammen können?
Auch ohne GRC war das bisher Gang und Gebe. Verdammnis ist ein Umkreiseffekt. Wähle eine feindliche Einheit innerhalb 24 Zoll. D.h auch im Nahkampf und im Panzer. Habe das bisher auf Turnieren auf jeden Fall noch nicht anders erlebt.
Tatsächlich?!? Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand eine in einem Transporter befindliche Einheit verdammen wollte?!? Im Nahkampf geht, aber nicht im Panzer. Die Einheit muss auf dem Tisch sein, als konkrete Einheit. Nicht an Bord eines Transporters. Das habe ich nicht mal als Eldar probiert und es hat auch keine Eldar gegen mich probiert.
Gruß
General Grundmann
PsykersQ: Canpsychic powers be used on a unit embarked on
a transport? (p50)
A: For simplicity’s sake, the answer has to be a firm ‘No,transported’
unless the psyker himself is in the unit being
Disqualifiziert, danke für's Gespräch.Insbesondere, wenn ich aus Erfahrung weiß, dass dieser User kein unbeschriebenes Blatt ist was hanebücherne Regelauslegung betrifft.
Ahoi, in einem englischsprachigen Forum bin ich über folgrnden Beitrag gestolpert:
"Furious Charge is only for the Assault Phase in which you charge. So no. You are also never locked in combat with vehicles, meaning you can be shot at while you are standing there. On the plus side, if the vehicle doesn't move in his turn - you get to attack it again in his Assault Phase. You won't have the FC bonus, but the opertunity for extra hits is never bad."
Habe ich richtig verstanden, daß das gegnerische Fahrzeug in der gegnerischen Phase von mir attackiert werden kann, so ich in Basekontakt stehe, obwohl Fahrzeuge mich nicht im Nahkampf binden?
RB S.63.