[Tyraniden] KFKA 2010

Ich hab da eine Frage!

1) Zählt ein Tervigon und eine Einheit Hormaganten bei der Aufstellung als eine Einheit?

2) Was passiert mit dem neuen Hormaganten die durch den Tervigon produziert wurden??

2.1) Zählen sie dann wieder als eine neue Einheit oder schließen sie sich den vorhanden Horm.g. an...

Könnte mich jemand (ohne das eine Lawine an Argumenten und Hypothesen ausbricht) aufklären!

Danke schön

zu 0) Du meinst Termaganten
zu 1) der Tervigon kann sich nicht anschließen, damit ist er auch bei der Aufstellung allein. Die Termaganten lassen dich lediglich einen Std-Slot an Stelle eines HQ-Slots für den Tervigon nutzen, mehr aber auch nicht
zu 2.1) Die neuen Termaganten sind eine neue, eigenständige Einheit

Genau -> Termaganten...sorry

kann man das auch wo nachlesen?

Danke schön

Hab mir gerade den Hierophanten/Hierodule auf Forge World angeguckt und finde die Vorstellung einfach genial. Meine Frage nun: Kann ich das Teil nur bei Apokalypse nutzen oder auch beim `normalen´ Warhammer40k ? Wenn ja, was brauche ich dann dafür ??

MFG Matze

Nein nur Apo,

das IAA Vol 1 und Vol 2.

Alter Falter, kannst dem Jungen doch nicht mit ner falschen Antwort abspeisen ^^

Im IAA2 sind überhaupt keine Nids enthalten.

Die Regeln für den Hierophanten und den Hierodule mit zwei Schießeisen findest du in GWs Apokalypse Buch und die anderen Tyraniden findest du im Imperial Armour Apocalypse 2nd Edition.

Das Problem am Hierophant und Beschuss-Hierodule ist, dass die Regeln noch für den Codex der 4. Edition geschrieben sind. (Warum FW das nicht gleich mit behoben hat, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben! :huh🙂

Die einzigen Forgeworld Tyraniden für's normale Spiel sind: Malanthrope, Mieotische Sporensäcke und der Wrecker Carnifex (bester Carnifex!)

Frage: Dürfen Liktoren der selben Rotte verteilt aufgestellt werden oder müssen sie gemeinsam aufgestellt werden wenn sie aus der Reserve kommen?

Ich denke daran ob es wie bei den Zoa´s. gehandhabt wird?

Danke schön!

Keine Tyranideneinheiten werden mehr unabhängig voneinander aufgestellt, das war früher in der 4. mit den Trophen und Liktoren, in der dritten noch mit den Voren und heute... Das wünschte man sich das es noch ginge (Voren und Trophen wären ideale Kandidaten neben den Liktoren) ^^