Tyrannofex magnetisieren oder nicht?

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
Hi,

ich hab einen guten Haufen Tyraniden gebaut und bemalt. Ich hab oft und gern magnetisiert. Nach längerer Tyra-Pause möchte ich jetzt weitermachen und mein Motivationsaufhänger soll ein Tyrannofex sein. Ich habe einen Tervigon, also kenne ich das Modell grundsätzlich und dessen Eigenheiten. Daher frage ich mich jetzt ob es sich für mich lohnt ihn zu magnetisieren. Ich spiele nicht mehr 40k (derzeit; kann sich ändern), und wenn frage ich mich ob es so einen Unterschied für den Gegner macht ob ich eine Kasperkanone oder den Schleimwerfer dranhabe, weil Nicht-Tyra-Leute die Waffen eh nicht gut auseinanderhalten können. WENN ich den überhaupt spiele. Ich frage mich das, weil die zweiarmigen Waffen halt nicht ganz einfach sind zu magnetisieren, zumal der linke Arm diverse Schläuche noch separat am Körper hat. Wenn die Arme dann zusammengesetzt etwas verrutschen entsteht hier eine Lücke, sowas sieht unschön aus. Außerdem habe ich über die Jahre gelernt, dass Magnetisieren grundsätzlich eine gute Sache ist, aber dynamische Posen damit nie so gut machbar sind wie mit Kleben.

Was sagt Ihr? Wie habt Ihrs beim T-Fex gemacht?
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ich hab magnetisiert, habe aber auch nur ein Modell. Die Waffen vom Fex fand ich dabei relativ einfach zu magnetisieren: Die Nester sind je einzeln und die anderen habe ich mit den Schläuchen als Paare verklebt. Beim Säuresabber hat das recht gut geklappt, hier sind die Verbindungsschläuche ausreichend flexibel, dass man das Paar frontal auf den Rumpf schieben kann. Bei der Zeckenkanone ist das schwieriger, da muss ich immer sehr fummeln und wenn das Modell nicht elegant Plastikgrau wäre, wäre mit Sicherheit schon Farbabrieb aufgetreten. Ich denke das schneide ich nochmal auseinander und magnetisiere dawischen, zumindest ist der Schlauch dick genug dafür.

Ob du da Bock drauf hast, ist natürlich ne andere Frage. Liest sich für mich nicht so, du hast selbst schon ziemlich viele und auch gute Gegenargumente aufgezählt :)
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.263
18.211
Ich habe sogar die beiden Bauchhälften vom Tervigon nur mit magneten zusammengefügt. Geht ganz gut, wenn man die Base nicht zu sehr zubaut. Die Arme waren dann auch kein großes Problem. Die Schläuche zum Körper hin fand ich sehr praktisch, weil sie die Kanone über diese zusätzliche Verankerung gar nicht mehr drehen kann. Hab sogar daran gedacht, solche Schläuche auch bei anderen Waffen zu basteln, damit sie fest in einer festgelegten Position bleiben. Magnete hab ich auch nur in die Arme gesetzt und die Schläuche zusammengeklebt. Das Einsetzen ist schon etwas eng, aber so oft musste ich das auch nicht umbauen bisher.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.447
2.923
57.571
Ja das geht. Und mein normalerweise vorherrschender Magentisierungswahn hätte mir das auch normalerweise aufgetragen so zu machen. Aber dadurch wirds nicht unaufwändiger. Das ist ja genau das was ich vermeiden will. Da baue ich lieber, glaube ich, den einen in Teilen rumliegenden Tyranten um (da hab ich auch schon genug magnetisierte) und mach das mit dem Tyrannofex so wie HTP schrobte.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
HTP, hast Du also die beiden Arme an der Waffe zusammengeklebt sodass man sie durch leichtes Aufbiegen an das Modell in den "Schulter-"löchern reinklipsen kann? Hab ich das richtig verstanden?
Wenn das so ist, ist das natürlich eine einfache Möglichkeit ohne viel Aufwand. Danke für den Tipp!
Jopp, nur die Schläuche in die Waffe geklebt und gut ist - kein Magnetisieren oder stiften 🐱
Natürlich vorher in die Armgelenke stecken und dann die Schläuche in den Waffenlauf kleben