Nochmal, auch wenn es garnicht nötig ist:
Codex bricht Regelbuch.
Somit ist möglich was auch immer im Codex steht.
Codex bricht Regelbuch.
Somit ist möglich was auch immer im Codex steht.
Es gibt keine Beschreibung gemischter Einheitentypen = sind also nicht möglich(AUßER via IC-Regelset).
@Omach:
Lass gut sein hier wird nur noch getrollt alle relevanten Regeln wurden bereits geposted aber werden Ignoriert und jemanden der sich verweigert den kann man nicht überzeugen.
Und das warum bittesehr? Deine/Eure Schlussfolgerungen folgen Euren Wünschen, Omachs/meine sind konsequent bis zu Ende gedacht und angewandt. Sind halt verschiedene Denkarten.Ein Schwarmi in einer Tyrantenwachen-Einheit ist dann wie ein Gefolge, da er diese nicht wieder auf normalem Wege verlassen kann
Die Stellen habe ich in meinen Beitrag belegt.Shieldwall; Codex Tyranids page 35 schrieb:A single Hive Tyrant (including the Swarmlord) may join a unit of Tyrant Guard exactly as if it were an idependent character
Sucht mir die Regelstellen die dem widerspricht was ich gepostet habt, dann bin ich auch gewillt meine Ansicht zu ändern und die Tyrantenwache als nächste Codexleiche abzustempeln.
Die gibt es nicht denn RAW hast du recht. Nur ist das trotzdem völliger Schwachsinn und ich werde es anders spielen, wozu wäre sonst die tyrantengarde da?
Wieso ist das Schwachsinn?
Man kann den Tyranten nach meinen Belegen nicht mehr als seperates Ziel anvisieren, das ist ja Sinn und Zweck einer Tyrantenwache meiner Ansicht nach ^_^
Es greift nicht die Regel für Gefolge. Das steht nirgends und damit kann sie nicht einfach beliebig spontan in Kraft treten.
Du hast den extremen Hang dazu, teilweise willkürlich Regeltexte oder Vergleiche heranzuziehen, die passend erscheinen, weil sie eine ähnliche Situation teilweise in einem ganz anderen System regeln. Das kann man aber nicht einfach machen, wenn man RAW diskutiert, weil wir hierbe explizit innerhalb des Regelrahmens bleiben wollen.
Im Spielbetrieb ist es sicherlich sinnvoll das schnell so zu regeln und weiterzuspielen, bevor man eine Debatte vom Zaun bricht.
Hm, dann mal angenommen, es ist eben KEIN Gefolge... was folgt daraus?Ein Gefolge ist dann ein Gefolge, wenn es so heißt und nur dann.