Tyras 2010

ja ich heul rum das geb ich zu...
aber das meine armee nur aus einem einheitentyp besteht sei mal dahingestellt
tatsächlich hab ich genug von allem

es geht mir einfach darum..das es mir irgendwie nich gefällt was aus den kleinen käfern wird...
einfach nur schrecklich das gw immer nur so auf geld aus ist..
so was man so ließt is ja auch ganz schön und gut..der codex wird sicherlich ziemlich gut werden...ich finds einfach nur schade das man anscheinden von meinem gefühl her viele einheiten nu vergessen kann...
auf mich wirkt es bisher so das nur noch große sachen gestärkt werden
und das fluffige massenarmeen nich mehr drin sind mit nur ein zwei fexen
weil...worauf werden die großen waffen schießen wenn keine fexe auf dem feld sind..stimmt auf die krieger und die werden fallen wie die fliegen...

naja abwarten und tee trinken ne

naja abwarten und tee trinken ne
Ganz genau!

Es sind nur Gerüchte und Hörensagen/Lesenschreiben, weswegen ich erst mal n Dreck auf mögliche Kombos gebe ^^

Und die Kreaturen die man bis jetzt hatte wird man auch weiterhin haben, und ggf. durch neue (Toxotrophe, Morgon, Pimmelvore, usw.) ergänzen

Ich hab glaub ich bis auf Biovoren, Liktoren und Gargoyles alles aus dem alten Codex.

Einige Leute wollen ihre Fexe aber vielleicht nicht Schocken lassen, und selbst wenn sind sie damit immer noch zu teuer - momentan scheint ein Fex nichts wirklich zu können was der Trygon nicht besser macht, sondern einfach nur die schlechte Alternative zu sein - warum hat man ihn nicht auf 3 HP (mit zugelassenen Wundgruppen) gestutzt, so dass man ihn bei ca. <100 Punkte/Modell rechtfertigen kann (ein Killabot der Orkse kostet ausgerüstet nur 40 Punkte da wäre ein 3HP-Fex mit u.U. noch gekürzter Stärke durchaus für 80-100 ok) und Umständen irgend ein "Elder"-Upgrade für Einzelfexe...

einfach nur schrecklich das gw immer nur so auf geld aus ist..

Nunja, wenn die dir nur alle 5 Jahre einen Codex für 20 Euro verkaufen können, gehen sie pleite 😉

und das fluffige massenarmeen nich mehr drin sind mit nur ein zwei fexen

Hm. Hormagant für die Hälfte und Broodlord für ein paar Punkte hört sich nicht so unhordig an. Die Krieger werden wohl auch billiger.

Einige Leute wollen ihre Fexe aber vielleicht nicht Schocken lassen,

Muss ja jeder selber wissen. Ich würde nen Cybot auch nciht zu Fuß gehen lassen, wenn ich nicht müsste. Ich bezweifle, dass der Trygon den Fex komplett ersetzen wird, denn wenn der danebenschockt, hat's sich auch schnell erledigt.

Ich habe Tyras und Imps...

Als Tyra Spieler: Bäää..Fexe sind viel zu teuer, kein ewiger Krieger mehr, die ganze Armee viel zu langsam, die Tyraniden sind sowas von abgeschwächt worden, die haben doch keine Chance mehr.

Als Imp Spieler. Bäää...jetzt kommen Fexe auch in 3-er Gruppen, Tyraniden dürfen mit Sporenkapseln schocken, der Trygon ist ja sowas von Imba, da habe ich ja keine Chance dagegen, der neue Codex wird sowas von überpowert.

Damit sollte ich meiner Jammerpflicht genüge getan haben 😀

Gebe Inquisitor Hein recht...es wird sicher ne meckerwelle geben XD

Mensch,wenn Tyrras nun auch in diesen "neuen 40k"-Style kommen dann hoff ich das man es auch an den necs sehen wird xD

Aber die neuen modelle sind meiner meinung nach sehr schön geworden,mit liebe designt um es so zu sagen..auch gw´s neue veröffentlichungs-policity ist besser als vorher (wenn infos kommen,dann schlag auf schlag und direckt von gw^^)

jup also die neuen Modelle sind wirklich toll.

war heute im GW, leider zum tHema Codex wenig Neues. Bestätigung einiger bisherigen Gerüchte. sonst aber nichts.

Das Einzige was wirklich neu war ist, dass FExe schocken können aber das würde ja bereits diskutiert 😉

ansonsten muss ichs agen, dass mit die neuen Venas und der Trygon in Natura sehr gut gefallen.

Also Venas werden definitiv auch geholt.

Jede Kopfplatte und auch jedes Schwanzende und auch jedes Paar Mandibel beim Trygonbausatz klassifiziert eines der neuen Modelle (also Trygon, Mawloc oder Alpha Trygon)

Wobei ich denke, dass ich das lustig msichen werde.

Joa das wars auch schon. waren keine wirklich ergiebigen 2 Stunden dort.

....Joa das wars auch schon. waren keine wirklich ergiebigen 2 Stunden dort.

Du hast das Gebrabbel 2 ! Stunden ausgehalten xD ^^
Ich war heut auch im GW und das meiste ist ja schon bekannt.

Absorber bleiben Standard, egal was für Ausrüstung sie bekommen.
Es gibt einen Elite-Trupp elitärer Symbionten.
Keinen Roten Schrecken, dafür den Todeshetzer, der einige fiese Sachen in

Bezug auf moralische Kriegsführung drauf hat.
Bei der Venatorenbox sollen 12(3x4) Oberkörper und verschiedene Varianten des Schwanzes dabei sein.

Carifex mit 2 Sensenklauen 160p, keinen 2+RW
Nur Schwarmtyrant bzw. die "ganz Großen Fische" können den 2+RW bekommen.

Man kann Sporenschwärme schocken lassen usw ....

bei uns gibt es noch gaaaaaar nix. Der vertreter von GW war vorgestern da und hat gemeint, dass gegen Ende dezember alles ankommen wird und dass eine hohe Strafe darauf steht, wenn man die Miniaturenboxen vor dem 16, Januar verkauft. Irgendwie was total unrealistisch hohes mit knapp 500 Euro pro verkauftem Exemplar und dass er kurz vorher nochmal antanzt um zu kontrollieren ob noch alle gelieferten Exemplare vorrätig sind.

Finde das ein bissle sehr dämlich, soetwas so übelst eng zu sehen zumal wir hier von ner Lieferung von 3 Exemplaren von jeder Sorte und nem halben Dutzend Codizes reden...

Ansonsten, Infos zu den Tyras hat er gar keine gegeben, war eher unfreundlich und unkooperativ, der Zeitgenosse.

naja 4 torsoteile 3 für jede torsowaffe.
1. keine
2. Stachelfaust
3. Neuralfresser
4. Säurespucker

Auf die schwänze hab ich net so geachtet bin aber der MEinung da war nur eine Art mit bei der Trygon hat verschiedenen.

Naja hab noch etwas an meinem Liktor da rumgebastelt, da ich daheim meistens mit Mutter und so die Ruhe net hab das ungestört zu machen 😉

Und es wurde eben vieles bestätigt vond em was hier bereits steht.