Tyras 2010

Nunja, ich muss sagen, es gibt auch einige Positive Änderungen. Maschinenkanonen und Plasmawerfer etwa machen nun nicht mehr so schnell Hackfleisch aus den mittelgroßen Viechern. Allerdings stimme ich zu, dass es so aussieht, als wolle man den alten Kram teuer und den neuen Kram saugeil machen. Es würde mich nicht wundern, wenn der neue "Tactica" Artikel auf GW, der sicher pünktlich mit den Niden erscheint, grundsätzlich erstmal jedes neue Vieh als unverzichtbar darstellt. Was ich pers. schade finde.

Zum Fex:
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr finde ich seinen Preis allerdings gerechtfertigt. Er ist so ziemlich das einzige Hohe Stärke Vieh das Charas und so anderer Armeen instant killen kann. Er hat im angriff Ini 3 und darf in Standartausführung alle misslungenen Würfel beim Treffen wiederholen. Da er mit allem möglichen ausgerüstet werdne kann, ist er die flexibelste U-auswahl, während der Trygon die Sturmrolle übernimmt und der Morgon überall neue ausgänge buddelt und ein paar Schablonen schmeißt. Biovoren sind nunja, Biovoren halt. Nette Artillerie.
Der Tyrrannosaurus Fex hingegen ist das reine Beschusstier. EIn Carni - selbst auf Fernkampf getrimmt - scheint eine flexible allroundauswahl zu sein. Verblasst gegen die Spezialisten aber kann von allem ein Bisschen. Werde daher auch zukünftig einen Carni in die Mitte meiner Viecher stecken...

Die EInzige Einheit die für mich nach wie vor broken ist ist das Tervigon... Die einzige sinnvolle Konfiguration ist für mich mit Feel no Pain und Ganten kotzen. Und dann mit dem Feel no Pain und dem Toxatrophen (Deckung ftw!) zusammen ne unheimlich harte Front aus Hormaganten (die SPRINTEN dürfen) aufbauen...

Den kürzeren Weg bezweifle ich, und auch daß die als Granaten zählen würde ich erstmal nicht für bare Münze nehmen.

Hab gestern in den Codex geschaut. Im Prinzip sind sie gleich geblieben (Frags) zusätzlich können sie als Schusswaffe eingesetzt werden:

6" S 6 DS - Sturm 2, rüstungsbrechend... 😀

wenn ich das richtig gesehen habe, kann die nur noch der Liktor haben.

Und der schwarmtyrant, der hat sie genau wie der Liktor ja schon "eingebaut" im Modell.

Krieger haben auch Fanghaken im Gussrahmen. Wäre unlogisch sie nicht mehr nutzen zu dürfen.

Die Krieger hatten Implant Attack Köpfe im Gußrahmen und trotzdem ist die Option im 4. Editions-Codex rausgefallen.

Komme nie mehr auf die dumme Idee und suche Logik bei GW.

Implant attack Köpfe? Was fürn KRam? Ich hielt das für einen Teil der Fanghaken. 😵

Bin nachwie vor mega übel angepisst dass sie die Termaganten so derbst geschwächt haben...

Kein Sprinten mehr, kein Durch Deckung bewegen, keine Option auf Zahllos, (nachwievor hält sich das gerücht von S3 Bohrkäferschleudern OHNE Lebende Munition) bei gleichem Profil.

Sie kosten also so viel wie jetzt Stachelganten und doch sind sie weit schlechter. Warum nervt man bitte Termaganten??? Die hätten viel mehr einen Boost verdient. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Tervigon, weil das ist ne eigene Kreatur die im Schnitt nach 2 Mal Ganten scheißen ihre Funktion einbüßt und ich will nicht mit meinen Ganten für eine Kreatur zahlen, die ich haben KANN aber evt. gar nicht will.

Neues ausm GW

Sooooo, ich konnte folgendes in Erfahrung bringen, es stammt direkt aus dem Codex:

-Krieger im Standard kosten 30 Punkte.(glaube mit Standardausrüstung)
-Sporenkapseln haben KG2 BF2 S6 und haben normale Reservenregel(also nicht wie die Kapseln bei den SM)
-Fanghaken haben folgendes Profil: 6" S6 DS- Sturm 2 und keine weiteren Sonderregeln ala "ich zieh dich in den NK"
(yay, Rekrut Freddy hat halt Pech gehabt!)
-So, der Tervigon kostet 170 Punkt mit W6 und man kann noch einen für jede Termaganteneinheit im Standard im Standard spielen. (2HQ und 6 Standards macht 3 Einheiten Termaganten und 3+2 Tervigone)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

So, der Tervigon kostet 170 Punkt mit W6 und man kann noch einen für jede Termaganteneinheit im Standard im Standard spielen. (2HQ und 6 Standards macht 3 Einheiten Termaganten und 3+2 Tervigone)
Was genau hast Du da gerechnet? 6 Standards wären theoretisch 6 mögliche Einheiten Termaganten, was dann doch wohl 6 Tervigone erlauben sollte....
Und woher kommt das +2? Ist er ohne Termaganten eine HQ Auswahl?

Was genau hast Du da gerechnet? 6 Standards wären theoretisch 6 mögliche Einheiten Termaganten, was dann doch wohl 6 Tervigone erlauben sollte....
Und woher kommt das +2? Ist er ohne Termaganten eine HQ Auswahl?
Für jede Einheit Termas im Stnadard kann man im Standard einen Tervigon spielen.
Also 3 Einheiten Ganten und dadurch Tervigone macht 6 Einheiten im Standard.

Blackorc schrieb:
Die sind jetzt einfach nur ne Schusswaffe?
Ist ja lame 🙁
Ich freu mir jetze ne Torte!!!!!!!!
😛

Nein, eigentlich finde ich es schade, dass die, die sich nen Liktor gekauft hatten, jetze dadurch benachteiligt werden. Außerdem wurde bestätigt, dass er wie Marbo platziert wird.

Achso, die Pyrovore soll nur auf die 6 Explodieren, wenn sie InstantDeath erleidet oder den letzten LP abgezogen bekommt. Die Flamerschablone soll S6 DS 4 sein.

Richtig, sonst ist er normalerweise HQ.

Die GW-Designer haben doch selber gesagt, dass das Fixen der Biovoren und der Liktoren gaaanz oben auf deren ToDo-Liste stand.
Wie erbärmlich ist das Resultat???
Aus dem einzelgängerischen, gefährlichen Jäger ist ein Rudel geworden, dass nicht mal mehr angreifen kann, wenn es ins Spiel kommt und offensichtlich auch keine Fragmentgranaten hat. OBERLAHM
Alle anderen kriegen Frags kostenlos in den Arsch gesteckt, den Tyraniden werden sie komplett weggenommen und Move through Cover gleich mit, ich kann es nicht fassen.

Heute Morgen hatte ich einen Fiebertyranidentraum, da ich im Moment etwas krank bin und es war ein Alptraum, maßloser Ärger, was für einen Mist die da zusammengebraut haben.
Vor Jahren war ich auch krank, als der Codex vom Großmeister Chambers rauskam. Da hatte ich auch im Fieber von Tyras geträumt, aber da war's ein cool, da ich mich so auf den vorbestellten Codex freute.

Das Schlimmste, was jetzt noch passieren kann, ist, dass die nach 2 Jahren feststellen, dass der Scheiß mit seinen unendlichen vielen Monströsen Kreaturen mit unausprechlichen nahmen, die aber alle wie irgendwelche Carnifexvariationen aussehen, überhaupt nicht bei den Spielern ankommt und dann den Codex neu auflegen wie beim Chaos mal.
Tyraniden 5.5 sozusagen, wo dann ein anderer Autor erstmal all den pseudo-Scheiß, für den es nicht mal Modelle gibt, wieder rausschmeißt.
Da werden sich all die, die schon Modelle mühsam und teuer umgebaut haben, schön in den Arsch beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht immer alles auf Turniertauglichkeit und ausgemaxte Listen reduzieren... -.- Wenns danach geht braucht man keine Codizes mehr sondern eine Din A 4 Seite mit den Profilen der besten auswahlen und das wars...

Ich will eine Armee, bei der ich ne gute Liste zusammenstellen kann und dabei doch immer mal wieder was anderes probieren kann, weil zum Xten Mal dieselbe Armeeaufstellung suckt, besonders, wenn die EInheiten megastarke Selbstgänger sind.

Zu den neuen Modellen sei gesagt, dass jemand in nem anderen Forum die These aufgestellt hat, dass all die neuen Viecher im Grunde Neuauflagen seien, wie etwa Tyrannofex als Exocrine. Hab jetzt alle Vergleiche nicht im Kopf aber es wirkte so, als seien es einfach "neue alte" Kreaturen.

Zuletzt bearbeitet: