@Bjoern>Trotzdem ist es so, daß die Tyraniden nach aktueller Inkarnation eine der am teuersten anzupassenden Armeen sein werden. Etliche andere Armeen hatten einen entsprechenden Grundstock, und wurden durch eine gewisse Anzahl Modelle erweitert.
(Z.b. Orks...Plastik Stormboys sind nett, aber auch bilig, und wenn man schon welche hatte, nicht notwendig. Neues Pick Up und Kampfpanzer sehen schön aus, aber die meisten hatten alte (Umgebaute) Fahrzeute, die neuen waren also auch nicht so zwingend.).
Bei Tyraniden sieht das jetzt so aus:
- Trygon komplett neu, und vermutlich mehr als einen.
- Tervigon, Tyrannofex und sonstige monströse Eigenkreaturen* ein paar Carnifex Bausätze.
- Pyrovore, Toxathrope und Hive Guard werden einzeln wohl nicht sehr beliebt sein, also hiervon auch jeweils 2-3.
Ich gehe davon aus, daß -wenn man einigermaßen Auswahl haben will, und seinen Kauf auch nicht gleich auf die effektivsten Kreaturen beschränkt, mangels Spielerfahrung mit dem neuen Codex- ein entsprechendes Tyranidenarmee Upgrade gut und gerne 500+ Euro kosten kann.
Ist schon recht happig, finde ich...
Ich freue mich natürlich schon, daß es neue Kreaturen gibt, und auch die notwendigen Eigenbauten finde ich gut (sowas gibt der Armee halt doch etwas individuelleres als ein Fertigkauf).
Trotzdem hätte ich eine etwas höhere Spielstärke bestehender Kreaturen (Fexe, die scheinbar doch recht viel verloren haben) begrüßt, daß ein Upgrade eher im Rahmen von gemütlichen "Nice to Have" Käufen über einen gewissen Zeitraum stattfinden hätte können. Und -nach den bisherigen Gerüchten- scheint es mit dem Ersetzen von 1-2 Kreaturen nicht getan zu sein, da wird ein größeres Umstellen notwendig werden.