Tyras 2010

hm... der todehetzer klingt ja schon mal sehr nice.
Wie ist das bei dem Trygon, zieht der einheiten mit raus wenn er kommt oder kommt er alleine und später können andere nachkommen durch das loch?

er erscheint und peng

keine einheit kommt mehr dadurch(in der selben runde). stell dir vor, dass das loch nach dem trygon erscheind

Mahlzeit🙂
Konnte heute endlich mal in einen Vorab Codex sehen.
In diesem war der Tervigon mit 6(!) Lebenspunkte angegeben. Weiß jemand, ob das einfach noch ein alter Fehler war, oder das Tierchen tatsächlich solche Nehmerqualitäten hat.

Btw..vom Artwork her eignet er sich wirklich hervorragend als Carnifex Umbau:

Er sieht faktisch aus wie ein sehr, sehr dicker Kreischer Killer, der auf allen 6 Gliedmaßen steht.
Seine beiden vorderen Extermitätenarme sehen nicht nur ansatzweise wie die Sensenklauen eines Fex aus, es SIND Sensenklauen, die der Künstler wohl abgemalt hat.
Auf dem Rücken hat er statt 2 gleich 3 Schlotreihen, die dritte natürlich in der Mitte. Zu dieser hin steigen die Rückenplatten auch etwas steiler an als beim normalen Carnifex.
Sein Kopf ist im Verhältnis zum Körper kleiner als der eines Fexes, auch hat er seitliche Mandibeln (ebenfalls nicht so arg groß..in Relation zum Kopf etwa so wie beim Venator).

Hm, wäre schon toll wenn jemand zufällig im Netz ein Bild von dem Fieh finden und hier posten könnte - wie zum Geier soll man denn ne dritte Slotreihe Bauen, ich werde mit Umbauen auf alle Fälle bis auf den Codex warten ob da im Farbteil ein Bildchen von dem Vieh ist und es demnach wohl in einer zweiten Welle kommt - dann würden aus meinen Dicken nämlich Harpien...

Und irgendwo habe ich gelesen, dass Tyraniden +2 auf Reservewürfe bekommen können? Stimmt das?

Mama+Liktor wäre +2 - wenn das geht wäre 2x Mama und 3xLiktor = +5 😉

Hm, wäre schon toll wenn jemand zufällig im Netz ein Bild von dem Fieh finden und hier posten könnte - wie zum Geier soll man denn ne dritte Slotreihe Bauen, ich werde mit Umbauen auf alle Fälle bis auf den Codex warten ob da im Farbteil ein Bildchen von dem Vieh ist und es demnach wohl in einer zweiten Welle kommt - dann würden aus meinen Dicken nämlich Harpien...

Mama+Liktor wäre +2 - wenn das geht wäre 2x Mama und 3xLiktor = +5 😉

vorausgesetzt die sonderreglen haben nicht den Zusatz, dass der Bonus sich für mehrere Mamas/Liktoreneinheiten nicht kumuliert.

Na ja, die dritte Reihe halt Scratch...Plastikkartonscheiben, und mit Greenstuff abrunden, sollte nicht so schwer sein.
Ein GW Release...hm...irgendwie fällt mir das schwer zu glauben, wäre wohl einfach zu aufwendig (Der Fex war damals schon ein ziemlicher Kraftakt, soweit ich weiß). Irgendwie SCHREIT das Vieh auf dem Bild geradezu "Forgeworld Umbaukit".