Tyras 2010

Bilder der Tervigon und Tyrannofex

attachment.php

Ich finde diese beiden Kreaturen unnötig.

Für was größeres zum Ballern hat man die Hierodulen (wie wenn man die nicht auch noch in den Codex gequetscht bekommen hätte - hat C. ja mit 20 Panzern bei den Impsen auch geschafft) bzw. die Exocrine, der man ne vernünftige Umsetzung hätte spendieren können und der Tervigon macht nur dem Hive Konkurrenz - UND ganz nebenbei: der Malefactor is der Tyranidengantentransport ... den hätte man auch einfach umsetzen können ...

So von den Artworks her - naja, da sind wir auch besseres gewohnt ... mal guggen was der Flufftext hergibt ...

Ich finde diese beiden Kreaturen unnötig.

Für was größeres zum Ballern hat man die Hierodulen (wie wenn man die nicht auch noch in den Codex gequetscht bekommen hätte - hat C. ja mit 20 Panzern bei den Impsen auch geschafft) bzw. die Exocrine, der man ne vernünftige Umsetzung hätte spendieren können und der Tervigon macht nur dem Hive Konkurrenz - UND ganz nebenbei: der Malefactor is der Tyranidengantentransport ... den hätte man auch einfach umsetzen können ...

So von den Artworks her - naja, da sind wir auch besseres gewohnt ... mal guggen was der Flufftext hergibt ...

Der Tervigon transportiert nix, der Produziert nur
Den Tyrannofex find ich auch doof - so'n Hierodule oder Exocrine wär cooler gewesen als so'n neues Ding ^^

Solltest du aber. 😀

Wohl eher manche bewegen sich auf illegalen Seiten oder haben den Codex illegal erworben und andere sind vernünftige, normale Menschen, die das nicht nötig haben.
Schön, wenigstens du kommst in den Himmel, kannst ja dann für die ganzen bösen Menschen ein Wort bei olle Jott einlegen wenne so sauber und rein bist. 🙄
Also echt ma... Leute die einen auf Moralapostel machen und meinen ständig über all die (ja eh in die Hölle kommenden) User herziehen zu müssen tun mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher manche bewegen sich auf illegalen Seiten oder haben den Codex illegal erworben und andere sind vernünftige, normale Menschen, die das nicht nötig haben.

Sowas auch nur anzudeuten ist doch ganz klar ein Fall von §164 StGB Absatz 2 vorsicht Freundchen das Thema hatten wir in diesem Forum schon mal so was lass ich nicht auf mir sitzen.

Ich kann ihn beim GW oder beim Premiumhändler meines Vertrauens einsehen wenn du mal in den WD schaust siehte wieviele Händler des gibt. Wenn wer zu faul ist die Paar Meter zu laufen und zu fahren ist das nicht mein Problem.

@Codex im Internet doch gibt es schon wurde mir auch schon von erzählt, auf einigen der Seiten ist wohl noch die Faxnummer des Ladenlokals zu sehen von wo der seinen Siegeszug durch die Fileserver dieser Welt angetretten hat.

Des soll sich wohl so zu getragen haben Angestellter D (für Depp) bekommt den Codex und faxt ihn einem guten Freund, der den auch wieder an einen Guten Freund faxt, der den Scannt um ihn an einen anderem guten Freund zu mailen und so weiter. Und irgendwann (also nach ungefähr ner Stunde (des Scannen dauert ja)) ist des Ding frei vor Direkt to Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja einige sind, die bereits einen Blick in den Codex geworfen haben (und sich auch mit den Tyras auskennen) würde mich doch folgendes interessieren:

Wenn man sich so durch die Foren klickt, findet man sowohl Leute, die den neuen Codex mögen, als auch Personen, die sagen, er wäre vollkommen verhunzt. Man denke da nur mal an "Crudence" als Unwort des Jahres...

Wie ist er denn nun tatsächlich? Ein vernünftiger Codex, der einigermaßen gebalanced ist, oder wirklich eine absolute Katastrophe, die alle Tyraspieler enttäuscht?

Wie ist er denn nun tatsächlich? Ein vernünftiger Codex, der einigermaßen gebalanced ist, oder wirklich eine absolute Katastrophe, die alle Tyraspieler enttäuscht?
Für Funspieler isser ein Traum da man wunderbar stylische Armeelisten erstellen kann denn der Codex verfügt über ne menge lustige bzw. coole Auswahlen und Gimiks. Aber für Turnierspieler isser ne absolute Enttäuschung da einfach ein gewisses Powerlevel fehlt. Er kann mit den Orks, Imps sowie SM und SW einfach nich mithalten.

Naja das halt Geschmackssache.

Ich persönlich finde ihn nicht gelungen. Was daran liegt das alles wenn man es genau betrachtet einen Harken hat der es einem doch vergällt den Köder zu schlucken.

Fakt ist das alle alten Listen nicht mehr Spielbar sind, fakt ist auch das wo alle anderen Völker Schneller, Härter und Billiger werden. Grade die Tyranniden eben genau anders werden Fast alle Waffen sind schwächer geworden alle Biomorphe haben sich geändert bei gleichen Namen (als Beispiel nenne ich mal den Liktor). Einige Einheiten sind Billiger geworden haben aber massiv an Effektivität verloren und der Carnifex ist lächerlich teuer.

Generell sind fast alle Biomorphe unter den Tisch gefallen was ich persönlich als schwach empfinde grade die Legoniden waren es mir Spaß gemacht haben wenn ich vorgefertigte Trupps spielen will die aus Landekapsel strömen spiele ich Spacemarines.

Ebenso ist es Fakt das die Niden nun eine Kombo armee sind bei der Homogene Listen nix reisen werden aber halt auch eine Armee mit übelsten Designschnitzern (wenn Symbioten von Tau im Nahkampf verprügelt werden weil die Tau sich einfach in Deckung verstecken ist echt lächerlich) und einigen Dingen die einfach keinen Sinn zu machen erscheinen.

Ich spiele Tyraniden als Hauptarmee seit der 2nd Ed und war vielleicht ein- oder zweimal auf nem Freundeskreis-Turnier.
Und nach meiner Wahrnehmung war noch nie so viel Unmut über Schwächen verschiedenster Art eines neu erscheinenden Codex zu lesen. Punkt.
Hab ihn bisher nicht selber gelesen, bin aber maßlos enttäuscht. Der Codex ist keine Evoltution sondern eine Revolution und enthält in meinen Augen an jeder Ecke lächerliche bis ärgerliche Designsünden, die fast jedem mehr oder weniger aufgefallen sind und sauer aufstoßen.
Ich und andere haben es schon gesagt:
Es wird keine 2nd Wave sondern nen 5.5 Codex geben. Wir sind das Volk!