Tyras 2010

Die Figuren sind echt superklasse geworden.

Zu meinen Aussagen die Regeln für die Dinger entsprechend bleib ich - wenn jetzt noch gamebreakendes Einheiten beschiessen ohne LOS und gamebreakendes besseres rending bei den Gargylen dazukommt, spiel ich noch viel weniger dagegen.

Der Zoantroph hätt ruhig HS bleiben können, dann würde man nicht ständig gegen nen Trygon und 6 Fexe kämpfen müssen. Zusammen mit ner Mama und Wachen, die dank dem Giftvieh alle mit Retter rumlaufen und den Schwarmwachen hat man noch MEHR BigBugs in die Liste gequetscht bekommen, was nicht schlimm is, da Ganten jetzt ja quasi umsonst sind ...

DANKE CRUDDACE - erst IG und jetzt das ... der is schlimmer als Thorpe

Der Mawlock erinnert mich an Resi 5 Gegner wie die Hunde, denen der Kopf aufreisst.
Ach du Scheisse ich glaub ich werde sehr viel geld für 40k ausgeben:wub:

Nein Gargoyles bekommen laut warseer giftangriffe, also treffer auf ne 6 verwunden automatisch mit rüstungswurf... Wenn man den quellen glauben darf, aber ich denke schon nachdem sich alles bisher bestätigt hat.
Naja is halt indirekt schiessen... Siehe mein Thread geschützwaffen = Spielspass... Ich bin froh, das wars dann mit feigen whirlwinds, ihr entkommt nicht dem schwarm!!! Das Schwarmwachen ohne TLOS schiessen können wurde auf warseer auch schon bestätigt wenn man den Quellen glauben darf...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die neuen Minis sehen schon serh cool aus. Aber werden die Regeln auch so stark?
Daran wird sicherlich niemand zweifeln.

Weswegen ich mal fix FinRaziel zitiere:
Zu meinen Aussagen die Regeln für die Dinger entsprechend bleib ich - wenn jetzt noch gamebreakendes Einheiten beschiessen ohne LOS und gamebreakendes besseres rending bei den Gargylen dazukommt, spiel ich noch viel weniger dagegen.
und ihm uneingeschränkt zustimme.

Juhu! Endlich vernünftige Bilder! Dann wollen wir mal...

Pyrovore:
Grundsätzlich ein schickes Modell. Im Prinzip sieht sie so aus, wie die Biovore schon beim letzten Release hätte aussehen sollen. Das ist dann aber auch irgendwo der Haken an der Sache. Ich finde es sehr schade, dass die beiden Modelle sich so ähnlich sind.

Schwarmwache:
Ein sehr nette Redesign der alten Zoats, die hier ganz eindeutig Pate gestanden haben. Auch hier habe ich aber das Problem, dass sie der Tyrantenwache seeehr ähnlich sieht.

Toxatrophe:
Episches Modell! Das erste Foto war crappy, aber wenn man sie jetzt so sieht ist es ein echt tolles Viech mit viel Dynamik. Auch die Idee dahinter und die Beschreibung überzeugen mich.

Venatoren:
Ok, ok, sie haben definitv andere Köpfe als die Krieger (auch wenn sie seeehr ähnlich sind ^_^). Vom Gesamteindruck her sind es schöne Modelle geworden.

Garg-Eulen:
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass das hinterste Gliedmaß mit den Flügeln verwachsen ist, sind sie doch recht schick. Und dank Plastik jetzt auch endlich mal vernünftig verwendbar.

Trygon / Morgon:
Entspricht den Erwartungen, das sanfte Redesign ist ok. Den Morgon finde ich saucool. Hoffe, der lohnt sich spieltechnisch. ^_^

Alles in allem hat man beim Figurendesign der Tyras nicht gerade das Rad neu erfunden. Musste man aber ja auch nicht, sie waren ja bereits sehr stylisch. Dennoch finde ich Pyrovore und Schwarmwache in dieser hinsicht etwas enttäuschend. Mein Favorit unter den neuen Minis ist definitiv die Giftschleuder.

Naja, S6 DS3 Flammenwerferschablone auf wie viel Zoll ... HAHA ... dann noch S und W 5 und save und und und ...für schätzungsweise 65P ... *lol*
ein Tyranidischer Hellhound, der ne bessere Bewaffnung hat, schwerer zu knacken ist, da er seine Waffe nicht verlieren kann und aber zugegebenermaßen ein bisschen langsamer ist. Allerdings befürchte ich wie FinRaziel, dass das Teil krank stark wird. Ich glaube auch, dass er ne RW von 18" mit Sturm bekommen wird, wodurch er definitiv krasser als ein Hellhound wird, weil der ja auch nur ein Panzer ist.

ein Tyranidischer Hellhound, der ne bessere Bewaffnung hat, schwerer zu knacken ist, da er seine Waffe nicht verlieren kann und aber zugegebenermaßen ein bisschen langsamer ist. Allerdings befürchte ich wie FinRaziel, dass das Teil krank stark wird. Ich glaube auch, dass er ne RW von 18" mit Sturm bekommen wird, wodurch er definitiv krasser als ein Hellhound wird, weil der ja auch nur ein Panzer ist.

Ist das relativ sicher? Wenn ja dann. Hab ich doch gewusst! Ha Schwarmbewustsein, ich hab´s dir doch gesagt!😛 So genug davon. Mir gefällt das Design der Pyrovore gut, die Pose erinnert mich ein Wenig an einen Hund der einen gleich anspringt...🙄 Obwohl der Hund der mich mal gebissen hatte lag rum und war an der Leine. :huh:

Gruß.