Tyras 2010

Der Venomtroph scheint in erster line ein ein supporter zu sein (wie Mek mit Feld)
Gibt einen 5+ Deckungswurf für alle einheiten im umkreis von 6" und hat Tentakelpeitschen die Attacken klauen.
Dazu kommt noch das er auf 2+ alles verwundet und zusätzlich zum 5+ Deckungswurf noch alle tyras in 6" mit fraggranaten zählen lässt....

Mal schaun ob das alles stimmt, so sagt man es zumindest auf warseer.

Eher so, dass man wie bei den Imps "züge" aussuchen kann. Wie etwa 0-1 Kriegerrotte und 2-5 Gantenrotten und 0-1 Absorberschwarm. Halt alles als eine Auswahl.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn ich jetzt noch behaupte "Das hat mir ein Rothemd geflüstert" würde es auch sicher schwer diskutiert, aber leider ist das nicht der Fall sondenr nur meine Vermutung. ^^

Mir hat ein Schwarzhemd(!) geflüstert,dass man jetzt 8 Standardauswahlen zur Verfügung hat 🙂
Ja, wovon man max. 6 belegen kann! :lol:

Vllt zählen Ganten nicht mehr zur Obergrenze (dann wäre das voll in Ordnung!)

Sinnvoll währe es auch wenn Absorber keinen Slot mehr belegen würden.

Oder eine Organisation wie: Eine Einheit Tyranidenkrieger und 2-5 Einheiten Ganten sind ein Standardslot.

Und wer jetzt behauptet das sei nicht fluff mässig oder von den Imps abgekupfert, dem kann ich nur sagen, dass es bei den alten Epic Tyraniden schon so ähnliche Ansätze gegeben hat. Die Alte Wabenstrucktur des Hives währe echt interessant zu spielen.

Jo so ne Tyra-Kommandostruktur wär scho angemessen, oder wie bei den Word Bearers früher eine AOP-Auswahl (keine HQ) für einen Standardslot eintauschen.

Naja ich bin mal gespannt was sich so ergibt, und ob ich meine Krieger in HQ, Elite, Sturm oder Unterstützung packen kann. (Da in Standard bei mir nimmer so viel Platz ist ^^ Sturm eigentlich auch nich dank Venatoren und Sporenminen/-säcke, HQ nehmen Hive und Malanthrope in Beschlag, Unterstützung sind mit 4 Fexen auch gut bedient (eine NK-Rotte aus 2 Fexen), Elite wäre eigentlich dann auch voll dank der neuen Kreaturen (Pimmelvore & Toxotrophe), und Standard ist eh schon überfüllt (2x 16 Stachelganten, 1x 15 Termaganten, 2x 16 Hormaganten, 24 Symbs + 4 Symbiarche, diverse Absorberschwärme).

Verflucht ich hab gar kein Platz für Krieger 😀

Zuletzt bearbeitet: