Tyras 2010

Also wenn ich mir die ganzen Gerüchte so ansehe, da hoffe ich glatt auf verständliche Gegner, die mich einfach mit altem Codex weiterspielen lassen ^^
Der Fex wird irgendwie sinnlos, so wie sich das anhört, statt dessen gibts einige viel größere Viecher.. aber anstatt, dass der Schreiber des Codex mal schaut was es noch für alternativen gibt (dactylis, malefactor, exocrine, etc.) - wird der schon vorhandene trygon gleich in drei verschiedene varianten verwurstet.

Auch die möglichkeiten die Modelle derzeit so sehr durch ihre Biomorphe und Waffen zu verändern ist genial. die Tatsache, dass ein Gant nicht gleich ein Gant ist, sondern ein opfergant mit stachelfaust sein kann oder ein flankender fiesling mit S5 Bohrkäfern, die einen panzer von der Rückseite aus in die Luft jagen können ist genial und das ist es was ich an dem aktuellen Codex mag. Ich könnte meinem Gegner vor der Schlacht sagen mit welchen Einheitentypen er rechnen muss und es bringt ihm nichts, weil sie so schön flexibel sind.

Mit den neuen Modellen jetzt, Plastik-Gargs und Venatoren, könnte man sogar noch mehr aus dem alten Codex rausholen, aber nu kommt ein neuer, die Fexe können sich schön in die Ecke verkriechen, so wie das aktuell klingt. Bei den Preisen kann man sich ja nich mal mehr nen Opferfex leisten um den Gegner in eine richtung zu lenken und ihm im Glauben zu lassen, er würde mit der Erledigung des Viehs etwas erreichen. Das kann man mit nem Neurofex machen, aber nich mit nem 170 Punkte Vieh..

bisher habe ich keine sonderlich harten listen gespielt sondern mehr auf taktik gesetzt, wenn die taktischen möglihckeiten aber irgendwie sehe ich die möglichekeiten flöten gehen..

ach ja, und was ich mit meinen sechs Fexen machen soll weiß ich nu auch nich mehr..

redbull schrieb:
gut dann konnten die doch keine thorax waffen mehr bekommen oder? wenn ich des richtig verstanden habe, dann können die des doch jetzt.
Hast Du den Codex? "Jeder Venator darf außerdem einen der folgenden Waffensymbonten wählen, der in seinem Thorax sitzt, als wenn er ein Biomorphauswuchs wäre." (s.42)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüste hören sich alle sehr cool an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich meine 5000-Punkte-Armee von Kopf bis Fuß umbauen muss...

Sinn & Zweck des Codex aus GWs Sicht hast du hiermit erkannt. 😉

Ich hoffe mal, dass die Tyraniden verschiedene gute Aufstellungen haben werden und nicht nur wieder eine.

Sinn & Zweck des Codex aus GWs Sicht hast du hiermit erkannt.
greets%20%286%29.gif
Endlich erklärt es ihnen jemand. Gute Nacht.

Die Harpye (das fliegende monströse Ding, das flankende Gegner in Absorber verwandelt) soll man aus einem Trygon, Balrogflügeln und Carnifex-RESTEN (=nicht Körper/Beine) zusammenbauen können, wurde mir geflüstert.

Ich finde es voll okay, wenn es wirklich richtig viele richtig teure Übermonster gibt. Gäbe es "nur" den Trygon oder "nur" den Supertyranten, würde wirklich jeder dieses Ding spielen und ansonsten nur den üblichen Kram. So muß man sich Gedanken machen, welches Übervieh einem am besten in die Strategie paßt.

Die Neuregelung für die Sensenklauen und Knochenschwerter finde ich kreativ und interessant - bei entsprechender Anpassung der Profilattacken (beim Fex ja geschehen, und endlich taugen auch die Scheren was!) durchaus positiv. Bei 3+ zum Treffen bedeuten Sensenklauen dann ja, daß man 50% der Nicht-Treffer neu würfeln darf, und ein Kreischerkiller hätte sogar effektiv Erzfeind.

@Magua: wird wohl mehrere Kombos geben, dafür wurden hier tatsächlich schon zu viele Einheiten benannt. Wird am Ende wie bei den Imps sein: die ersten 3 Monate werden 1-2 harte Listen mit den neuen Trygon-Varianten vollgestopft (à la Vendetta-Listen, weil: hart, bart & sieht geil aus) und anderen erhältlichen und offensichtlich guten Einheiten. Dann kommen so langsam die ersten Umbauten zum Tragen (à la Manticor, Hydra - auch hart, aber mehr Abwechslung) ... und dann gibt es noch diverse Varianten unter Benutzung nur der alten/vorhandenen Modell bedingt durch Geldmangel, Abwarten, etc. ähnlich den immer noch mehrfach gespielten Imp-Inf-Armeen.

Und bis diese Phasen alle durch sind, vergeht etwas Zeit und GW hat uns schon mit 2 weiteren neuen Codizes überrascht.

ps: hat sich bei den Imps jetzt wirklich eine(1) Variante durchgesetzt? war zu beschäftigt mit SW- und Tyra-Gerüchten ...

pps: Besonders gelacht habe ich ja, als ich auf der GW sah, daß sie die alten 2.Edit-Absorber wieder verkaufen.
Und das kommende Elite-Luxus-Problem (dem ich mal vorab zustimme) wird ebenfalls für abwechslungsreiche Listen sorgen (Pyrovore, Schwarmwache, Zoas, Liktoren, Toxo, BCMs... ganz ähnlich wie Imp-Sturm:Höllenhund-Var., Valks/Vens, Sent-Var., Kavallerie). 3 Slots sind einfach zu wenig 🙂

Zuletzt bearbeitet: