Schade hatte mir GERADE von den hormaganten ordentlichen Schub nach oben erhofft. Zwar nett das sie nur noch 6 Punkte kosten aber dafür auch deutlich langsamer geworden sind.
Hm, das mit dem deutlich langsamer werden zeigt mir eigentlich nur mal wieder, das hier etwas Hysterie herrscht. ^_^ Weil das anscheinend noch nicht mal objektiv berechnet worden ist.
Nehmen wir mal an, die Ganten stehen 24" vom Gegner weg und der Gegner bewegt sich das ganze Spiele über nicht. Unsere Hormaganten wollen dahin.
Alte Regelung mit Sprungangriff:
Runde 1 6" + 3,5" Sprinten = 9,5" zurückgelegt
Runde 2 6" + 3,5" Sprinten = 19" + 12" Angrifssreichweite = Angriff in Runde 2
Neue Regelung mit "Flink"
Runde 1 6" + 5,5" Sprinten = 11,5 zurückgelegt
Runde 2 6" + 5,5" Sprinten = 23" zurückgelegt + 6" Angriffsreichweite = Angriff in Runde 2.
Im direkten Vergleich schaffen wir bei der alten Variante im Durchschnitt 31" Angriffsreichweite in 2 Runden, in der neuen Varinte sind´s 29" Angriffsreichweite in 2 Runden.
Yip, das sind 2" weniger! ^_^
Allerdings bin ich sehr gerne bereit, diese 2" dagegen einzutauschen, dass ich aus taktischen Gesichtspunkten mit im Schnitt 5,5" bei meinen Sprintbewegungen rechnen darf. Unterm Strich hat sich die generelle Beweglichkeit der Ganten verbessert gegen eine Verschlechterung bei der Angriffsreichweite. Aber man hat trotzdem mehr Möglichkeiten!
Gruß
General Grundmann