Können Krieger Sprungangriff erhalten?
Nein, das ist nicht möglich. Die Option "Sprungangriff" gibt es im
gesamten Codex nicht mehr.
Stimmt es das Hormaganten Sprungangirff verlieren? kommen die dann überhaupt noch an?
Auch Hormas haben keinen Sprungangriff mehr und sind auch keine Bestien mehr. Sie können jedoch weiterhin sprinten und dabei aus 3W6 den höchsten Wert nehmen. Außerdem haben sie "Durch Deckung bewegen". Sie sind also nachwievor ziemlich schnell. Ich denke, dass die eigentlich ganz gut spielbar sein werden. (Wenn auch keine Killer-Einheit wie Ork-Boys mit Krallän-Boss.)
Wurden die Zangenkrallenregeln verändert oder bleibt es beim normalen Rüstungsbrechend bei ner 6 beim verwunden?
Ist gleich geblieben.
Ziemlich gut! W6 mit 6 LP und der Option auf Regeneration ist finde ich nicht uninteressant. Allerdings wird der schnell teuer, v.a. wenn man ih als Alpha (mit Synapse!) spielen will.
Taugen Nahkampfcarnifexe nun was?
Schwer zu sagen... sie sind nicht schlecht für ihre 160 Punkte, aber die Alternativen sind wohl einfach noch interessanter. Hier müsste man mal erste Spiele abwarten. In der Grundausrüstung hat er jedenfalls 2x Sensenklauenpaare, ist also ein Nahkämpfer.
Auf Turnieren haben Fex-Rotten aber das Problem, dass sie von einem Runenpriester der SW einfach mal recht leicht zerlegt werden können, da nur INI1.
🙁 Das Problem haben die Schlangen halt nicht.
Was ich bisher so gelesen habe klingt eher abschreckend für meinen reinen Nahkampfschwarm (mit reinen Nahkampfschwarm meine ich KEINE einzige Schusswaffe wirklich garkeine)
Ist durchaus schon irgendwie spielbar, aber dass eine wirklich reine NK-Armee nicht zur Spielmechanik von Wh40k passt, noch nie gepasst hat und auch nicht passen
soll, ist doch eh klar. Außerdem ist es
nicht mit dem Tyra-Hintergrund belegbar, wieso Tyras komplett und ausschließlich auf NK gehen sollten/müssten. Die haben schon immer Gift gesprüht.
😀
Komplett auf Schuss-Sachen zu verzichten könnte aber schwer werden, denn einige Kreaturen haben gewisse Schuss-Attacken bereits "eingebaut" (z.B. im Thorax).
"Erwartungswert" ist mit Vorsicht zu genießen, da Tervigonen nunmal nicht unsterblich sind. 🙂
Natürlich, aber mit dem Toxo haben sie halt immerhin auch gegen geschockte Melter oder solche Scherze immer einen Deckungswurf. Außerdem gibt es noch andere interessante Ziele für die Panzerabwehr des Gegners.
😉
So ganz versteh ich die Rechnung nicht ;D
Bedeutet Pasch 3 mal die selbe Augenzahl bei 3W6 oder reichen da schon 2 mal die selbe Augenanzahl, wenn ersteres stimmt kommt man doch nur auf eine 12,96 % Chance auf 3er Pasch!:huh:
Pasch meint 2x die gleiche Zahl. Egal ob 2W6 oder 3W6. Bei 3W6 ist natürlich die Chance größer, eben 44,4%.