7. Edition UCM als Teil von Einheiten

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Findet ihr das nicht auch dass sich das äußerst falsch anfühlen würde?
Bedingung für einen Charge ist, dass die Einheit auch in der Schussphase "targeted" wurde. Ist bei Split Fire eindeutig erfüllt, da sowohl der Einzelschütze als auch der Rest jeweils ein "target" wählen. Das "target" deutet hier übrigens evtl. sogar darauf hin, dass tatsächlich nichtmal shots gefallen sein müssen oder hits erzielt werden müssen.

Hier nochmal ein kleiner beleg für die Trennung und von Einheit, und Einheit als Alle Modelle der Einheit.

Im Tau Codex steht:
"A unit comprised entirely of Drones is a non-scoring unit."

Wenn es für UCM nicht so gelten würde, bräuchte es nicht extra diese aufzählung.

den gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen. es ist hier ganz offensichtlich so gedacht das man sich die standardslots (oder wo auch immer die drohnen bei tau liegen) mit diesen modellen vollmacht um punkte einnehmen zu können. der passus "comprised entirely" zielt darauf ab, das ein trupp mit enthaltenen dronen eben sehr wohl marker halten kann, wenn nur die drohnen in reichweite sind. fallen die feuerkrieger oder sonstigen modelle der einheit im verlauf der schlacht und nur drohnen bleiben über greift eben wieder obige regel. ich interpretiere das so das die drohnen nicht autark genug agieren können um nen marker zu halten wenn sie nicht zusätzlich von lebenden truppen kontrolliert werden.

eine trennung seh ich hier also nicht, es geht eben nur darum das drohnen alleine nicht punkten können sollen.